Auch meine Nerven liegen bereits blank und ich bin jetzt allmählich (normal bin ich recht gutmütig) stinksauer. Letzte Zusage war, dass der LKW Heute abend oder Morgen früh losfahren soll. Sie haben auch bereits schon Namen und ich werde sie, sobald sie verbindlich unterwegs sind auf die Verkaufspferdeseite einbauen.
Herzliche Grüße Thomas Mooshof Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden
Hallo Thomas, nicht verzagen, die Neuen kommen bestimmt bald und außerdem stehen ja noch ein paar ganz Nette bei Dir und warten auf nette Leute, die Sie vielleicht mitnehmen, wobei es schon ein sehr guter Platz sein muß, damit man es genauso gut machen kann wie Ihr. Gruße von Julia mit Curly und Gysmo
Seit gestern abend ist es nicht mehr sicher, ob die Neuen nun noch kommen oder ob ich den ganzen Auftrag streiche. Leider scheint hier zwischen dem Händler in Irland und mir eine Diskrepanz entstanden zu sein, die sich auf die Kürze nicht lösen lässt. Ich werden daher bis heute abend auf positive Reaktionen warten oder nach neuen Pferden suchen müssen.
Heißt das dann, dass keines der 7 Pferde nach Deutschland kommt? Ich hab ja so gehofft, dass der Transport jetzt gestern noch los fährt und dann wenigstens am Wochenende beim Mooshof eintrifft. Ich hatte ja auch schon einen Besichtigungstermin ausgemacht und mir für den Tag Urlaub genommen.
kann ich aus der Tatsache, dass die Bilder der neuen Tinker nicht mehr auf der Startseite stehen entnehmen das es gestern keine Einigung mehr mit deinem Händler gegeben hat?
Noch ist die Verhandlung nicht abgeschlossen, aber so wie es aussieht sind immer noch keine Ankaufsuntersuchungen in Irland durchgeführt worden und auch die Trächtigkeitsuntersuchung stehen aus. Aufgrund der Tatsache gehe ich davon aus, dass er dies nicht wohl aus eigenem Interesse nicht will. Da ich aber zukünftig darauf bestehe, da die Preise in Irland unverhältnismäßig gestiegen sind - kann oder besser will ich das Risiko nicht übernehmen. Auch wollen wir unser NHC-Konzept was Einkauf und Verkauf angeht nicht mehr verlassen. Ich habe ihm Zeit bis zum Wochenende gegeben - aber ich suche bereits parallel nach Alternativen.
Schade allemahl und ärgerlich, da bereits meinerseits erhebliche Kosten entstanden sind. Aber wenn man in Irland mit Travellern Geschäfte macht muss man auch darauf gefasst sein.
Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Gruß Thomas Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden
na, dann ist bei diesem Händler wohl wirklich was faul.
Normalerweise sollte man doch davon ausgehen, dass insbesondere ein Großhändler sehr daran interessiert ist, seine Pferde schnellstmöglich zu verkaufen. Wahrscheinlich stellt die AKU ein Hindernis dar, von dem er weiß?
Nu ja, auf nach Irland, Thomas. Du findest schon wieder schöne, andere Pferdchen,wie immer .
ich wollte mal nachfragen, ob du dich mit deinem Händler noch einigen konntest? Oder kann ich die Hoffnung auf den großen braunen Wallach begraben? Klingt etwas dramatisch, aber wenn ich im Hinterkopf habe, das der Wallach vielleicht doch noch kommt kann ich mich nicht wirklich für ein anderes Pferd begeistern.
Seit gestern stehen wir wieder im Kontakt und wir versuchen eine Einigung herbeizuführen. Aber ich kann im Moment nichts versprechen, da ich nun 10 neue Pferde gekauft habe und ich finanziell mich nicht übernehmen will. Außerdem haben wir ja noch 12 Verkaufspferde auf dem Hof und morgen kommen nochmal zwei. Ich weiß ich muss die Verkaufspferdeseite mal auf Vordermann bringen - aber ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll.
Halte Dich/Euch auf dem Laufenden
Viele Grüße Thomas Mooshof Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden
danke für die schnelle Antwort! Es hat ja auch keine Eile. Wenn du sagst, die Pferde aus Irland kannst du dir erst wieder im Oktober leisten, dann wäre das ja auch gut. Klar kannst du dir nicht den ganzen Hof mit Pferden vollstellen. Da kostet ja nicht nur die Anschaffung Geld sondern auch der Unterhalt. Weiß du schon, ob die 10 neu gekauften Pferde bis zum 04.08. bei dir auf dem Hof sind?
Hallo, entschuldigt bitte, ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber es gibt Massenweise Tinker auch schon in Österreich, warum müssen immer mehr von ihnen importiert werden ? Wenn ich mir in der pferdeboerse.at ansehe, wieviele von diesen schönen Geschöpfen für Spottpreise verkauft werden, regt das mich persönlich zum denken an! Ich hätt auch einen Tinker-Wallach. LittleLene@gmx.at MfG Helene
Hallo Helene,ich bin zwar nicht Thomas aber ich möchte gerne meine Meinung zu den irischen Tinkern sagen.Ich glaube einfach das diese vom Charakter her noch etwas anders sind als die Deutschen.Ich habe im Moment zwei Iren vom Thomas und hoffe auf einen Dritten.Dafür zahle ich auch gerne mehr Geld, wobei ich glaube das der Preis beim Mooshof nicht nur so hoch ist weil sie aus Irland kommen, sondern einfach der Service der beim Thomas selbstverständlich ist.Ich hatte bis jetzt davon nur Gutes (Danke an Thomas). Franziska