Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 7.065 mal aufgerufen
 Fragen zum Thema Pferdeverkauf (allgemein)
Nina & Gismo Offline

Mooshoffan

Beiträge: 40

18.07.2004 22:17
Preise für Fohlen Antworten

Hallo!
Eine Freundin von mir will sich ein Tinkerfohlen kaufen. Ich bin mit ihr natürlich gleich zu einem privaten Züchter bei uns in der Nähe gefahren um ihr das Fohlen, mittlerweile Jährling zu zeigen, was es mir von Anfang an angetan hatte. Sie hat den kleinen Luk gleich in ihr Herz geschloßen und ist drauf und dran ihn zu kaufen. Vater ist Djuke Janosch und die Mutter auch eine ganz hüpsche. Luk hat 2 blaue Augen, eine schwarz weiße Mähne und ist ein sehr schöner Fuchsschecke.
Kosten soll er 1500€. Ist der Preis gerecht oder zu hoch? Kenne mich mit den Preisen nicht so gut aus.
Auf der Zuchtschau wurde Luk durch weg mit 8,0 bewertet. Wenn ich nicht schon meinen Gismo hätte, dann wäre er mir. Natürlich habe ich mich super gefreut, als mich meine Freundin anrief und mir mitteilte, das sie Luk kaufen will.

Solle man auch bei einem Fohlen eine Ankaufsuntersuchung machen lassen?
Sollte man auch gleich eine Versicherung abschließen, wenn es nur auf der Fohlenweide steht?

Liebe Grüsse
Nina & Gismo

Nina & Gismo Offline

Mooshoffan

Beiträge: 40

18.07.2004 22:19
#2 RE:Preise für Fohlen Antworten

Habe den Beitrag irgendwie in die falsche Rubrilk gesetzt. Komme mit dem neuen Forum noch nicht so wirklich klar

Nicole ( Gast )
Beiträge:

19.07.2004 09:05
#3 RE:Preise für Fohlen Antworten