ich habe schon mehrfach versucht diese Woche bei euch jemanden zu erreichen. Leider hab ich als Gesprächspartner immer nur dem Anrufbeantworter vorgefunden. Demm hab ich meine Storry erzählt, aber leider konnt der mir nicht wirklich weiterhelfen. Wir hatten ja ausgemacht, dass ich am 04.08.2004 wieder bei euch vorbei schaue um die neuen Pferde zu begutachten und mit ggf. eines auszusuchen. Jetzt müsste ich natürlich wissen, ob die Pferde schon bei euch auf dem Hof stehen. Die anderen hab ich mir ja schon am 19.07.2004 angeschaut.
Bitte melde dich mal, ob die Pferd schon da sind und wann du Zeit hast und ich vorbeikommen kann.
Habt bitte Verständnis dafür, dass wir im Moment in den Vorbereitungen für das Tinkerfest stehen. Hier bleibt wenig Zeit zu telefonieren. Wir erwarten über die 2 Tage an die 2000 Besucher und das muss alles organisiert werden. Ich fahre am Montag auf Dienstag um die restlichen Pferde aus Norddeutschland zu halen. Zwei Wallache stehen bereits bei uns im Stall und die 3 Hengste kommen nach. Die anderen 5 Tinker sind noch zwischen einem halben Jahr und 2 Jahren - also noch nicht im reitfähigen Alter. Darüber hinaus haben wir noch einige Pferde da, die ich noch nicht ins Netz stellen konnte, da die Zeit fehlte - aber wir wollen ja auch auf dem Tinkerfest selbst einige zum Verkauf anbieten. Drei Pferde von Privat sind auch noch nach dem Tinkerfest zum Verkauf geplant und nach Irland werde ich auch in Kürze fahren und und und. Also ein Besuch lohnt sich eigentlich immer und Verkaufspferde sind auch immer welche da. Nur macht es auch keinen Sinn 20 Pferde da stehen zu haben - kostet ja alles Geld - und dann sind sie zu klein oder zu weiß oder zu teuer oder zu weit weg oder oder oder.
Der Markt von guten Tinkern in Irland und Deutschland ist sicher da, aber die Zeiten sind vorbei, wo ein solches Pferd für 2500 € zu bekommen war.
Viele Grüße Thomas Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden
Ich weiß ja nicht, ob die Zeiten wirklich vorbei sind, wo man einen Tinker für rund 2500,- bekommt. Da wo ich Gismo gekauft habe, sind die Preise von damals DM in € im groben und ganzen gleich geblieben. Und es ist kein schlechter Händler. Nur weil ein Tinker eine so genannte "Moderasse" ist, sollte man sie nicht überteuert anbieten. Ich würde mir z.B. keinen rohen Tinker, aus Ilrand und ohne Papier für 3500,- bis 4000,- zulegen. Das ist meiner Meinung nach sehr übertrieben. Da kann ich mir auch ein Pfed mit Abstammung für diesen Preis kaufen, wo die Eltern und Aufzucht bekannt sind.