Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.900 mal aufgerufen
 Blutbild
Nicole ( Gast )
Beiträge:

13.10.2004 11:37
Kleine Anekdote zu einem Fast-Schlaganfall Antworten

Gestern habe ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen, als ich einen Blick auf die endlich fertige Auswertung der Blutbilder meiner Pferde geworfen habe. Bisher sahen die nämlich immer ganz gut aus, aber gestern lag der Kupfer-Wert bei 950 bzw. 910 ug/dl, der Normwert liegt zwischen 0-236!

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass mir der A... auf Grundeis gegangen ist! Mit einem solchen Wert dürften die Pferde eigentlich gar nicht mehr auf den Füßen stehen, und schon gar nicht so putzmunter wie sie sind! Lt. Aussage des TA, der das Blutbild ausgewertet hatte (ich habe es privat über ein Labor machen lassen), könne der Wert noch nicht lange so hoch sein, weil alle Leberwerte ok sind. Wenn er aber so bliebe, würden die Pferde schwere Leberschäden bekommen.

Futter konnte ich ausschließen (ich füttere ja mit Absicht nur Sachen mit wenig oder ohne Kupfer), und ich habe dann meinen Stallbesitzer tödlich beleidigt, als ich fragte, ob es wohl an den Kupfer-Wasserleitungen liegen könne... Mein letzter Verdacht war das Stroh, das ich füttere, das ist nämlich ca. 3 Jahre alt, vielleicht war das ja gespritzt....

Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, bin dann wieder aufgestanden und habe mich mit meinem Taschenrechner hingesetzt um alles nochmal zu kontrollieren. Nachdem ich mich dann mit Micromole und µgramm rumgeschlagen habe stellte sich dann heraus, dass der Auswerter des Blutbildes (wer in der Praxis das auch war) nicht in der Lage war, Liter in Deziliter umzurechnen. Die tatsächlichen Werte lagen also bei 95 bzw. 91, und damit total im Normwert.

Und wieder einmal hat sich bewiesen, dass es manchmal durchaus Sinn macht, die Diagnosen eines Arztes zu überprüfen...

tinkerjette ( Gast )
Beiträge:

14.10.2004 06:16
#2 RE:Kleine Anekdote zu einem Fast-Schlaganfall Antworten

Hallo Nicole!

Ich hab schon voll den Schock bekommen als ich Deinen Bericht eben gelesen habe!!!
Wie gut das es sich nur um ein Versehen gehandelt hat :))

Liebe Grüße
Elena und Jette

PS: Was macht Euer Wellness-Trip?
Bin nun übrigens doch zuhause, allerdings die Kinder auch ;)

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz