Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Fragen zu Verkaufspferden
Madainn Offline

Neu in diesem Forum

04.11.2004 21:38
Tinker ohne "Ausbildungspaket" antworten

Hallo,
haben Tinker, die man bei euch ohne das sogenannte Ausbildungspaket kauft trotzdem eine Ankaufsuntersuchng,einen Equidenpass,einen Impfpass und sind entwurmt?
Welche Impfungen bekommen die Tinker denn?

Viele Grüße
Madainn

----------------------------------------------------------------------
"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. " (gälisch)

"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen"

Mooshof Offline

Administrator

04.11.2004 22:35
#2 RE:Tinker ohne "Ausbildungspaket" antworten

Auch ein Pferd ohne Ausbildungspaket wird mit Ankaufsuntersuchung verkauft. Dennoch tun wir dies nur selten und auch wohl überlegt. Unser Konzept besteht darin Pferde nicht ab Hänger zu verkaufen - dies tun bereits genug andere und in diese Richtung wollen wir nicht.

Einige der bald hier eintreffenden Tinker sind bereits sehr gut ausgebildet und hier wird sicherlich kein 2 Monatiger Beritt erforderlich sein sondern die einzelnen Ausbildungsabschnitte werden abgefragt und eventuelle Defizite korrigiert.

Ein frisch importierter Tinker wird auch nach 14 Tagen nur beschränkt eine Ankaufsuntersuchung ohne Mängel überstehen, da diese 10 bis 15 Minuten per Trab und Galopp einen Belastungstest überstehen müssen. Aus der Erfahrung heraus ist dies nicht ohne Einschränkung möglich. Auch kann ein Pferd nicht nach 15 Tagen 3 mal entwurmt und zweimal geimpft worden sein und der Hufschmied hat auch nicht sofort Zeit.

Viele Grüße
Thomas
Mooshof

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Madainn Offline

Neu in diesem Forum

05.11.2004 09:10
#3 RE:Tinker ohne "Ausbildungspaket" antworten

Hallo,
vielen Dank für die Antwort

Ich hätte nicht verlangt, dass die Tinker ab Hänger verkauft werden.
Ich wollte nur wissen,ob diese Pferde einen Equidenpass besitzen und ggf schon ihre Grundimmunisierung in Irland bekommen oder hier.

Da ich selber mal ein Pferd hatte ist mir auch durchaus klar,dass ein Pferd in 14 Tagen nicht 3 mal geimpft und entwurmt sein kann.
Die Frage ist ja,ob die Pferde in Irland oder hier überhaupt schon mal geimpft und entwurmt wurden, so dass man den Impfplan weiterführen kann.

Ich könnte mir eh erst in 8 Monaten ein Pferd kaufen, da ich erst mein Abitur machen muss und nebenher etwas Geld verdienen muss.

Mir geht es ja hauptsächlich darum,ob ich z.B. einen Tinker,der in Irlang gefahren wurde und den Sattel und Reitergewicht kennt und vom Naturell her gelassen ist auch erwerben und dann selber weiter ausbilden könnte nach den zwei Wochen Ruhezeit bei euch.

Liebe Grüße
Madainn

--------------------------------------------------------------------------
"Thig madainn shoilleir an dèidh gach oidhche doirche. " (gälisch)

"Auf jede düstere Nacht folgt ein strahlender Morgen"

Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<