Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.666 mal aufgerufen
 Fütterung bei Hufrehe, EMS, Cushing
coco ( Gast )
Beiträge:

23.03.2005 12:11
Selenmangel Antworten

Hi ihr,

bin neu hier und hab gleich ne Frage an euch :-)
Also, als erste mal zu mir, ich bin 23 Jahre und reite seit ich 16 bin, also eine kleine Spätzünderin. Ich hab seit März ein eigenes Pferd, was ich vorher ein Jahr als RB hatte. Es ist ein 16jähriges englisches Vollblut. Und nun meine Frage, ich hab den Tip hier mal zu fragen von ner Freundin bekommen (hab ja keinen Tinker, obwohl´s echt schöne Pferdchen sind). Meiner hat Selenmangel und irgendwie bekomm ich es nicht in den Griff. Ich hab vom TA einmal eine 3kg Selen-VitaminE Kur bekommen, kurz nachdem die leer war hatte er laut Blutbild immer noch den Mangel. Jetzt hab ich ein Müsli dass vom Selengehalt höher ist und das scheint hoffe ich einigermaßen zu wirken. Wenn er es nicht bekommt ist er sehr träge und schlapp beim Reiten (man ist nur am antreiben) ansonsten merkt man keine Symtome. Das Problem ist aber, wenn er das Müsli bekommt wird er zum hochexplosiven Durchgänger.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips was man bei Selenmangel machen kann?
Wäre euch echt dankbar,

lg coco

@Thomas »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz