Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.248 mal aufgerufen
 Fragen zu Verkaufspferden
Reby

27.04.2005 20:08
Pferdekauf Deutschland - Schweiz antworten

Ich habe mir bei einem Händler in der Schweiz aus Irland importierte Tinkerpferde angesehen. Es sind zwar sehr schöne Tiere, trotzdem erscheint mir der Preis von Fr.7000-. (3-jähriger Wallach, angeritten) bis Fr. 8000.- (5-jähriger Wallach) ziemlich hoch. Oder findet ihr die Preise angemessen?
Wäre der Kauf über die Grenze sehr umständlich, wenn ich einen Tinker in Deutschland finden würde? Würde das überhaupt gehen, wenn ich¨über kein Kontingent verfüge?

chayenne

10.05.2005 13:24
#2 RE:Pferdekauf Deutschland - Schweiz antworten

Hallo Reby
für die Schweiz sind diese Preise durchaus normal. Mir wurde schon ein frischimportierter 4-jähriger Wallach für 8500.-Fr. angeboten. War angeblich gut geritten. ( Meiner Meinung nach kannte er weder Sattel noch Zaum).Der Import von Deutschland in die Schweiz ist auch für Privatpersonen durchaus machbar. Du musst nur einige Formulare in Bern bestellen.Ein Kontingent (ca. 500.-Fr.) ist dringend zu empfehlen, da du sonst Zollkosten von ca. 3500.-Fr. (Pferd) und ca. 2000.-Fr. (Pony) zu bezahlen hast. Ich hoffe, meine Angaben helfen dir etwas weiter.

Liebe Grüsse

Chayenne

Reby

10.05.2005 19:29
#3 RE:Pferdekauf Deutschland - Schweiz antworten

Hallo Chayenne
Vielen Dank, deine Antwort hilft mir weiter

Gast

22.10.2005 08:11
#4 RE: Pferdekauf Deutschland - Schweiz antworten
Hallo

Ich hätte in ein paar Montaten schweren Herzens (aus beruflichen Gründen) eine Tinkerstute zu verkaufen. Sie ist 12 Jahre alt, sehr brav, super ausgebildet (gut erzogen, 100% verkehrssicher, verladefromm, etc.), 160 cm gross, sehr schön gezeichnet (Tobiano, schwarz gescheckt). Sie ist motiviert zu arbeiten, western und klassisch ausgebildet und hat in diversen Freizeitprüfungen erste Ränge erzielt.

Anmerkung: Bei Verkaufanzeigen wollen wir vorher gefragt werden. Daher haben wir die Telefonnummer gelöscht. Zudem wurde der Beitrag anonym verfasst.

Mooshof

Nemo »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<