Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Becki Offline

Mooshoffan

Beiträge: 73

15.06.2005 16:28
Zirkuslektionen Antworten

Hallo zusammen,
wollte meinem 2 jährigem Tinkerpflegewallach gerne ein paar zirkuslektionen beibringen, damit ihm nicht so langweilig ist. Kann mir vielleicht jemand gute seiten sagen oder tipps geben.
Wäre echt total ieb von euch
bis dann
rebecca

Slither Offline

Mooshoffan

Beiträge: 37

15.06.2005 16:39
#2 RE:Zirkuslektionen Antworten

Hi!
Habe im Internet zwei Seiten gefunden, wo zirkuslektionen erklärt werden:

http://www.puschenpferd.de/html/zirkuslektionen.html

http://www.tinkerwelt.de/zirkuskunststue...gung/index.html

Viel Spaß damit!
Liebe Grüße, Stephanie


Live your Life

Becki Offline

Mooshoffan

Beiträge: 73

15.06.2005 20:01
#3 RE:Zirkuslektionen Antworten

Danke , die sachen sind gut beschrieben.

Ingrid&Nash Offline

Mooshoffan

Beiträge: 43

17.06.2005 18:16
#4 RE:Zirkuslektionen Antworten

Hallo Becki,

wir haben vor ein paar Wochen mit unsere Stute mit Zirkuslektionen angefangen.
Womit wir bis jetzt am erfolgreichsten sind, ist das Podest. Wir haben ein Theaterpodest umgebaut und zuerst mit nur 20 cm Höhe geübt und dann mit 40 cm. Jetzt ist sie, wie in vielen 'Zirkusbüchern' beschrieben podestsüchtig und käme am liebsten gar nicht mehr runter. Wir beginnen jetzt mit Übungen für die Bergziege und Hinterhand-Wendungen rund ums Podest.
Das ist die Zirkusübung, die ihr den allermeisten Spaß macht.

Wir haben auch einen Kurs bei der österreichischen Zirkusexpertin Fr. Wiemers gemacht und dort die notwendigen Vorübungen, wie Stillstehen, Beugen und manierliches Benehmen beim Füttern gemacht. Da bei Zirkusarbeit generell, glaub ich, viel mit Futter gearbeitet wird, liebt unser Pferd Zirkuslektionen im jeder Form.
Beim Kurs haben wir für's Kompliment auch Übungen mit der Beinlonge gemacht. Das ist aber nicht so einfach, daher sollte man es sicher beim einem erfahrenen Zirkuskenner lernen.

Ich habe neben dem Buch von Eva Wiemers auch die von Nathalie Penquitt und Karin Tillisch daheim und sie sind alle recht ähnlich und geben recht gute Anleitungen für den Anfang.

Alles in allem, sind die Zirkuslektionen eine sehr, sehr nette Abwechslung zum Reiten oder anderer Bodenarbeit und sehr gut für die Beweglichkeit und die Balance.

Ich hab nur zur Illustration mal 2 Fotos dazugehängt.

Ich hoffe, Ihr habt auch soviel Spass dabei wie wir.

lg

Ingrid

Becki Offline

Mooshoffan

Beiträge: 73

17.06.2005 20:48
#5 RE:Zirkuslektionen Antworten

Das sieht ja schon ricjtig gut aus.
Eure stute scheint echt sehr gelehrig zu sein

Viel spaß noch mit ihr
rebecca

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz