Hallo Thamas ich wollte nur mal fragen was ihr alles so mit meiner kleinen Nuala so geübt habt ? (nur so ungefähr) Habe Sie ja von Isabelle Rüegg vom Lärchenhof und die sagte ihr hat Sie ausgebildet Weiss halt nicht ob Du dich an Sie erinnerst ? Rappscheck, 1.45 cm gross und sehr gemütlich
Schade das ich keine Antwort bekomme Weiss ja dass ihr viel zu tun habt aber ich hätte mich gefreut auch wenn ihr euch nicht mehr an Sie erinnert (bei so vielen Tinkern kann ja das schon sein)
Vor einigen Wochen wollte ich schon mal antworten, dann habe ich aber den Eintrag nicht mehr gefunden - denn Daniela hatte mich darauf hingewiesen, dass jemand im Forum nach Nuala fragte.
Nuala habe ich bereits mit 2,5 Jahren in Irland kennengelernt und dort wurde Sie mir als 4 jährige brav gerittene Stute angeboten. Ich kaufte Sie damals und ließ Sie aber noch 1,5 Jahre in Irland bei meinem Händler und Freund stehen bis ich Sie mitnahm - weil ich erst nach dem Kauf ihr wirklich Alter feststellte. In den 1,5 Jahren wuchs sie nochmals und wurde richtig rund. Nuala wurde bei uns auf dem Mooshof angeritten. Anfänglich war sie ziemlich misstrauisch und war die Quadratur einer Zicke. Aber sehr schnell und Dank Dani´s (Sheridan) Zuneigung (sie wollte sie schon immer haben - auch als ich sie mit 2,5 Jahren in Irland stehen ließ) entwickelte sie sich zu einer ganz lieben und aufmerksamen Stute. Ich denke, dass Sie auch Dir sehr viel Freude bereiten will. Wir haben Sie vor zwei Jahren an die Schweizer Züchterin Isabell Ruegg verkauft, die sicherlich auch nur Gutes von Ihr berichten kann.
Viele Grüße und verzeih mir die späte Reaktion - aber seit zwei Wochen wühle ich mich durch Ernährungsberatungen da ich hier sehr im Verzug bin. (Leider geht das immer nur in der Freizeit, da ich mit einem ordentlichen Job unser Geld verdienen muss) Du kennst ja den Spruch: "Wie mache ich aus einem großen Vermögen ein kleines Vermögen - man kauft sich ein Pferd!"
Thomas Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden
Hallo Thomas Danke es hat mich halt interesiert was Nuala früher so machte Hatte Sie eigentlich schon jemals ein Fohlen ?
Ich merkte schon nach etwa drei wochen was ich an Nuala habe als wir ganz alleine ausreiten waren und plötzlich ein Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene,vollgass an uns vorbei fuhr wir konnten noch auf einen Parkplatz ausweichen aber nur noch knapp und einen halben Meter vor Nualas Kopf fuhr dieses "ungeheuer" vorbei
Und was denkt ihr machte sie.... nichts !!!!! ein bisschen den Kopf höher aber das war schon alles und das ist selbst für einen Tinker was besonderes !!! Liebe Grüsse Christina und Nuala