Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.847 mal aufgerufen
 Was ich zum Mooshof sagen wollte!
Murphy ( Gast )
Beiträge:

21.10.2005 19:42
Murphy´s Ausbildung auf dem Mooshof Antworten

Liebe Familie Kranz, das wir mit Murphy gut angekommen sind hatte ich ja schon telefonisch berichtet. Was wir mit unseren zwei Tinki`s seit vierzehn Tagen erleben durften war einfach wunderbar!!! Seit Murphy da ist hat sich unser Finnlay nochmals positiv verändert. Der soziale Kontakt zu einem Tinker ist für Ihn wahrscheinlich doch schöner als mit "Normalen Pferden". Ich vermute das auch die Neue, die Offenstallhaltung zu seinem jetzt ruhigeren Verhalten beiträgt .Es ist halt doch ein Unterschied ob ein Pferd über Nacht im Stall verbringen muss oder frei nach seiner Lust und Laune sich bewegen kann. Beide Pferde sind total ausgeglichen und so ruhig wie auf dem Mooshof, sind wir so bei uns zuhause nicht gewohnt !!! Im übrigen hat sich gleich herausgestellt das Murphy der Ranghöhere ist und Finnlay bei dem aufsuchen nach dem besseren Futter, weichen muss. Nur bei der täglichen Fellpflege da ist Murphy, Finnlay wieder gut genug und beide knabbern sich von oben bis unten ab. Wir waren mit Finnlay nach dem Umzug ( von den Weinbergen in den Wald ) ausreiten und hatten Murphy als Handgepäck mit dabei ,klappte super. Bedanken will ich mich für die Ausbildung von Murphy bei Euch. Das mit der Doppellonge klappt sehr gut und wie du Murphy auf dem Mooshof eingefahren hast ( wo wir ja dabei waren ) hat uns Fasziniert.
Thomas, du bist einfach ein Cooler Typ, den nichts aus der Ruhe bringt und der für Pferde sehr viel Gefühl hat. ( hoffentlich nicht nur für Pferde).
Wir wünschen Euch und Vero auch für die Zukunft alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen egal wo!!!.

Roland, Karin und Jenny

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz