Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.744 mal aufgerufen
 Fragen zum Pferdekauf (allgemein)
cherry Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

13.11.2005 11:41
Pferdekauf / Tinker gesucht Antworten
Hallo zusammen,

seit meiner Jugend liebe ich Pferde, aber das Reiten wurde immer als "zu teuer" tituliert, so dass ich erst spät vor zwei Jahren mit einer Reitbeteiligung (zwei Fjordpferde) zum Reiten gekommen bin.
Meine Tochter (11) und ich haben das Reiten learning by doing gelernt und haben es geliebt, zusammen auszureiten. Leider hat sich die Reitbeteiligung aufgelöst, so dass wir ein Jahr lang nicht mehr geritten sind. Während unserer Mutter-Kind-Kur haben wir eine liebe frau kennengelernt, die selbst ein Pferd hatte, ein "Normalverdiener" ist und sagt, dass das gar nicht so schwierig sei, sich ein eigenes Pferd zu halten. Nun bin ich dabei, Erkundigungen einzuholen, Schwiegereltern und Eltern zwecks Mithilfe (ich bin Vollzeit berufstätig) anzuleiern und möchte mir, sobald ich das Geld dafür locker habe, einen Tinker oder einen Friesen für Offenstallhaltung kaufen.
Während unserer Mutter-Kind-Kur sind wir mehrmals ausgeritten und ich habe wieder gemerkt, dass es nichts schöneres gibt als den Geruch der Pferde, das Gefühl der Freiheit beim Ausreiten und das Pferd kennenzulernen. Dieses Wohlgefühl im Bauch beim Kontakt mit Pferden kenne ich aus kaum einem anderen Lebensbereich.
Dass viel Arbeit dahintersteckt (Pferde sind wahre Verdauungsmaschinen ;-) weiß ich noch aus unserer Reitbeteiligung.
Einen Tinker möchten wir deshalb, weil sie uns einfach gut gefallen, und weil sie sich für die Offenstallhaltung eignen. Ein bißchen Sorge macht mir, dass sie wohl scheinbar schwer zu kriegen sind, und ich frage mich, ob sie noch so frisch sind, dass sie noch nicht überzüchtet sind ????
Ich dachte an nächstes Frühjahr, bis dahin könnte ich mich in den Stoff eingearbeitet haben und alles organisiert haben...
Wir brauchen ein Pferd, das schon ausgebildet und erfahren, aber nicht abgestumpft ist. Ein neugieriges, interessiertes, lustiges liebes Pferd mit einer fundierten Ausbildung.

Habe gelesen, dass es beim Mooshof ein Schnupperwochenende gibt ? Wer hat das gemacht und kann mir eine kurze Info dazu geben , wie das so abläuft? Wäre wichtig, um dem Pferd dann ein schönes Zuhause zu geben...
Danke und viele Grüße

Liebe Grüße
Cherry

Suche Tinker »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz