Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zur Ausbildung
kleine ( Gast )
Beiträge:

26.01.2006 20:22
Führen geht nicht Antworten

hallo zusammen

meine 8 jahre alt tinkerstute uli kann man einfach nicht führen. ich habe sie seit 1 woche. ich habe sie am sonntag auf die wiese getan und bei rein führen im stall ist sie mit mir richtig strasse gegangen zum glück hat mein mann die andere stute gehabt sonst wäre sie weiter gegangen. ich konnte sie nicht halten weils auf der strasse mega eisig war und wie.
hat jemand einen tipp das es mal besser wird am führen?
ich gebe ihr schon zeit... aber mein mann nicht

gruss jasi

Becki Offline

Mooshoffan

Beiträge: 73

26.01.2006 21:14
#2 RE: Führen geht nicht Antworten

Vielleicht leigt es einfach daran, dass du sie erst eine Woche hast und sie sich ertmal eingewühnen muss

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 12:09
#3 RE: Führen geht nicht Antworten

Ich versteh jetzt nicht, wo das Problem genau liegt. Lässt sie sich grundsätzlich nicht führen, soll heißen: sie bestimmt Richtung und Tempo und zerrt dich mit? Reißt sie sich los? Weigert sie sich, mitzukommen?

Oder war es jetzt nur das eine mal? Ihr werdet sicher einen Grund gehabt haben, auf einer vereisten Straße zu laufen, aber keins meiner Pferde findet das in irgend einer Weise toll. Je nach Temperament schleichen sie dann im Schneckentempo oder bleiben stehen, oder aber sie wollen das ganze schnellstmöglich hinter sich bringen.

Ansonsten übt man Führen am besten auf einem eingezäunten Platz im Rahmen von Bodenarbeit, etvl. mit Hilfsmittel Gerte - nicht zum verhauen, sondern zum antippen, begrenzen und Richtung zeigen. Schönen Gruß an deinen Mann, wenn er keine Zeit und Geduld hat soll er sich lieber ein Moped kaufen

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz