Habe mir eben mal wieder die Verkaufspferde angesehen...der neue Wallach Dunquin (?) könnte echt Finlays grosser Bruder sein!!! Waaahnsinn, sie sehen fast aus, wie Zwillinge! Wer weiss, wer so von unseren Tinkern mit den anderen verwandt ist?!
Hallo,
Dunquin ist ja ein ordentlicher Wonneproppen. Und ich dachte immer, ich hätte ein Dickerchen zuhause. Mich würde mal sein Gewicht interessieren, nur mal so zum Vergleich.
Viele Grüße
Astrid
Finlays Gewicht wüsste ich auch gerne...wenn ich es wüsste, wüssten wir auch, wieviel ungefähr Dunquin wiegen würde :) ! Sie haben echt die gleiche Figur...echt lustig! Der würde mir sehr gut gefallen, der Kerl...! Toller Tinker, genau mein Geschmack!
Ja, die dicken, wuchtigen mag ich auch sehr. Meiner ist auch noch vom alten Schlag. In seiner "schlanken" Phase im März/April nach dem Fellwechsel wiegt er ca. 600kg. Im Laufe des Sommer nimmt er meist wieder 50 kg zu, was natürlich dann wieder zu viel ist. Trotz mehr Bewegung und reduziertem Weidegang.
Könnte mir vorstellen, dass Dunquin dann locker 650-700kg wiegt. Aber Fotos können natürlich auch täuschen, besonders digitale. Vielleicht kann Thomas ja nähere Auskünfte geben.
Liebe Grüße
Astrid
Hallo, ich habe ihn heute im Orginal gesehen und war mal wieder hin und weg.Es ist wirklich ein richtig schicker Brocken mit einem Megakopf. Es paßt alles super zusammen , ein richtiger hübscher Kerl.
Franziska