Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 198.515 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

21.07.2006 12:54
Tamme Hanken Antworten

Hallo,

hat von euch jemand schon mal Tamme Hanken an seinem Pferd gehabt?

Wenn ja:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mußtet ihr zu ihm fahren, oder ist er zu euch gekommen?
In welcher Höhe liegen denn da ca. die Preise?
Habt ihr eine Telefon-Nr. oder Adresse an die man sich wenden kann?

Gruß
Danny
http://www.o-ritt-kalender.de.vu

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

21.07.2006 15:51
#2 RE: Tamme Hanken Antworten

Wir hatten Tamme damals bei uns im Stall bei verschiedenen Pferden, auch wenn ich noch kein eigenes hatte (ist schon grob 10 Jahre her...). Ich habe ihn seither auch nicht mehr gesehen, weil ich dort weggezogen bin, weiß also nicht, ob sich da was verändert hat.

Im Umgang mit den Pferden war er sehr ruhig und geduldig, und die Pferde waren auch immer sehr artig bei ihm. Auch wenns sehr lustig aussah, die Riesen Rösser wirkten neben diesem Bär von Mensch immer wie Ponies :)

Wir wohnten damals in der Nähe, daher ist er in den Stall gekommen. Er ist meines Wissens auch heute noch viel unterwegs. Was es damals gekostet hat weiß ich nicht mehr. Er ist aber im Internet zu finden.

Andrea ( Gast )
Beiträge:

21.07.2006 15:56
#3 RE: Tamme Hanken Antworten

Ist das der "Knochenbrecher" über den neulich ein Bericht auf RTL kam???
Ich denke der ist aber hauptsächlich im Norden Deutschlands unterwegs oder?

Hoppelreiter ( Gast )
Beiträge:

21.07.2006 20:06
#4 RE: Tamme Hanken Antworten

Hi!
Also ich würde ihn auch soooofort nehmen!Ich find den mann klasse!hab auch das Buch von ihm.
Also laut Fernsehbericht fährt er ja überall hin.Hier bei mir auf der Alb war er ja auch schon,bzw.Neu-Ulm.
hab neulich im Internet geschaut.Da stand,das er pro Pferd 90€ verlangt.Also ich find das ist nicht viel für sein Können!
Wenn er mal hier in der Nähe ist,dann laßt es mich wissen!Ich kann auch mit dem Hänger auf ein anderen Hof kommen!wäre mir echt wert!
grüßle Manu

Kathrin Offline

Mooshoffan

Beiträge: 36

21.07.2006 21:39
#5 RE: Tamme Hanken Antworten

Hallo,

hatte Tamme Hanken nach vielen vergeblichen Terminen beim Chiropraktiker vor anderthalb jahren an meiner Stute - die Kleine konnte mit ihren damals acht Jahren immer noch kaum ausbalanciert galoppieren, links so gut wie gar nicht, und auch anosnten war sie so schief, dass an wirkliches Arbeiten mit ihr kaum zu denken war.
Drei verschiedene Chiropraktiker hatten bei mindestens fünf, wenn nicht sogar sechs Behandlungen über die Monate hinweg immer wieder festgestellt, dass ihr Kreuzdarmbeingelenk ausgerenkt sei, hatten immer wieder ein bisschen geknetet und massiert, ein bisschen (ich sage das überspitzt, nicht weil ich etwas gegen Chiropraktiker hätte sondern weil ich denke, wenn ein Fachmann nicht weiter kommt, sollte er es offen sagen und einen weiter verweisen) am Schweif gedreht und waren der Meinung, nun sei alles wieder gut. Leider änderte sich an den Symptomen langfristig außer dem, was man sich als Besitzer ja gern schön redet, nicht wirklich etwas, woraufhin es hieß - nun ja, das doofe Gelenk renkt halt immer wieder aus.
Herr Hanken hat mir dann mal erklärt, dass die Aufhängung, in der das Kreuzdarmbeingelenk sitzt, so was von massiv und stabil ist, dass es gar nicht mal eben so aus- oder einrenken kann, gerade nicht bei einem Tinker vom kaliber meiner Stute, und dass so etwas eigentlich nur durch einen schweren Unfall oder z.B. im Rahmen einer Geburt passieren kann, wo sämtliche Bänder usw im Beckenbereich ja weicher werden. (Meine Stute hat im Mai 01 ein Fohlen bekommen)
Er hat die Diagnose an sich aber dennoch bestätigt und hat auf ganz andere Weise gearbeitet als die CP's vorher, nämlich hat er das eine Hinterbein genommen und nach hinten oben überstreckt - ehrlich gesagt hatte ich kurzzeitig Angst, er würde es gleich in der Hand haben, und irgendwann hat es eindrucksvoll geknackt, woraufhin ich endgültig überzeugt war, nun einen dreibeinigen Tinker zu haben - aber siehe da - meine Stute hat nur leicht irritiert nach hinten geschaut, Herr Hanken hatte einen etwas angestrengten Gesichtsausdruck, hat mir aber postwendend zugesichert dass die Schwierigkeiten nun langsam baer sicher besser werden dürften - langsam aber sicher deshalb, weil natürlich in den Jahren, in denen sie so schief gelaufen ist, sämtliche Muskeln, Bänder, Sehnen unsw diese Fehlhaltung übernommen haben und so etwas sich nicht von jetzt auf gleich beheben lässt.
Wie dem auch sei - er hat Recht behalten - seitdem hat der Galopp auf beiden Händen an der Longe und unter dem Reiter um Klassen gebessert, ich komme mit der Geraderichtung an mein Pferd uznd sie steht seither viel mehr wirklich auf vier Beinen, während sie sonst eigentlich immer irgendwie hinten ruhte.
Kurzum - ich bin begeistert und sage jedem, der es hören möchte - dieser Mann hat mir und meinem Pferd geholfen, nachdem ich vorher schlappe 500 Euro mehr oder weniger zum Fenster rausgeworfen habe :-(!
Kostenpunkt meine ich mich zu erinnern, waren 90 Euro, wobei da schon die aufgeteilten Anfahrtskosten mit drinnen waren, wir waren irgendwie fünf Leute glaube ich.
Nachteilig ist über den Herrn zu sagen, dass er es nicht so mit der Pünktlichkeit hat - wir haben knapp drei Stunden auf ihn gewartet, ich kenne aber auch jemanden, der sich an drei verschiedenen Terminen extra Urlaub genommen hatte, bis nachts auf ihn gewartet hat, um dann original dreimal von ihm versetzt zu werden :-(!

Seine Nummer habe ich selbst nicht, könnte sie aber, wenn Interesse besteht, über eine Freundin, die ihn zu uns organisiert hat, heraus bekommen.

Liebe Grüße,

Kathrin

PS: Das Pferd dieser Freundin hatte Ataxie aufgrund eines Halswirbelanbruchs - Klinik plus Chiropraktiker haben gesagt, da kann man nix machen - heute läuft der Bursche nach Hankens Behandlungen wieder :-)))

hoppelreiter ( Gast )
Beiträge:

21.07.2006 22:16
#6 RE: Tamme Hanken Antworten

Wo kommt Ihr denn alle so her?Ich meine,falls hier noch welche Interesse haben,den Tamme Hanken zu holen und es wäre nicht allzu weit weg von der schwäbischen Alb,wo ich stecke,dann würde ich mich nämlich gern anschließen!habe ein Vollblüter,der teilweise hinten etwas (minimal)steif läuft.Wenn er gebockt hat ist es ok.Jedenfalls tippe ich auch auf Kreuz/Darmbeingelenk.er steht auch immer,wirklich immer mit einem entlasteten Bein.Keine Angst,ich reite ihn nicht.Aber wenn ich das ok bekomm,das er ansonsten im Rücken in Ordnung ist,fange ich an.
Grüßle Manu

Teuferle Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

21.07.2006 22:53
#7 RE: Tamme Hanken Antworten

Jaaa, ich hätte die Nr. gerne.

teuferle@gmx.de

Bin aus der Nähe von Würzburg / Unterfranken. Wenn´s nötig ist stell ich mein Pferdchen auch in den Hänger und fahr in den hohen Norden.

Gruß Denise
http://www.o-ritt-kalender.de.vu

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)

Kathrin Offline

Mooshoffan

Beiträge: 36

22.07.2006 21:21
#8 RE: Tamme Hanken Antworten

Gut, dann werde ich mal sehen, dass ich die Nummer für Euch heraus bekomme...
Komme selbst aus Niedersachsen, denke abe, so wie ich gehört habe, dass er in ganz Deutschland herum reist...
Fragen kostet ja - bis auf die Telefongebühren - nichts :-)))

Liebe Grüße,

Kathrin

nikole Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

23.07.2006 08:43
#9 RE: Tamme Hanken Antworten

Hallo,

ich komme ja praktisch aus dem Nachbardorf wo Tamme Hanken wohnt,und ich würde diesen Menschen niemals an eins meiner Pferde heranlassen.
Der Grund ist,das eine Bekannte vor ein paar Jahren ihre Stute von ihm behandeln lassen hat.
Die Stute hatte massiv gelahmt und der normale TA meinte es wäre besser, in eine Klinik zu fahren und da mal röntgen zu lassen.Sie hatte dann aber von Tamme Hanken gehört,und mich gefragt ob ich mit ihr dort hinfahren könne ,weil sie kein Auto mit Anhänger hatte.Klar habe ich das gemacht,und wir sind dann zu dem Herrn nach Filsum gefahren.Da hat er sich dann das Lahmen angesehen,ist mit dem Schlüssel entlang der Wirbelsäule der Stute gefahren,so das die Stute mehr oder weniger in die Knie gegangen ist.(Wenn ich mir vorstelle,wenn mir einer mit einem normalen Haustürschlüssel über den Rücken fährt,gehe ich bestimmt auch in die Knie).Jedenfalls war die Stute danach Beschwerdefrei.Klingt gut oder?
Aber nur bis wir wieder in der Reithalle angekommen waren,denn als wir das Pferd in die Halle geführt hatten ging es wieder stocklahm.Wir ans Telefon und Tamme Hanken angerufen.Der hatte es aber nicht nötig vorbeizukommen,wir sollten doch nochmal wiederkommen.Meine Bekannte meinte dann,dass sie für das Geld auch selber mit dem Schlüssel hantieren könne.Wir sind dann später in eine Klinik gefahren zum röntgen,und da hat sich dann herausgestellt das die Stute Spinale Ataxie hat.....
Eine Hengststation hat der Herr auch,und da haben andere auch mächtige Probleme mit einer Stute gehabt die sie gekauft haben,die bei Tamme Hanken gestanden hatte und er decken lassen hatte von einem Hengst den die Vorbesitzerin gar nicht wollte,und wo es später ärger wegen der Besitzansprüche wegen des Fohlens gegeben hat.Aber dazu schreibe ich später gerne noch genaues,wenn ihr es wissen wollt.
Liebe Grüsse,
Nikole und Aspercial

Hoppelreiter ( Gast )
Beiträge:

25.07.2006 12:29
#10 RE: Tamme Hanken Antworten

Hallo!
Ist interessant auch mal solche Geschichten zu hören!Aber wenn wir ehrlich sind,wird über jeden Tierarzt geschimpft und gelobt.Ist immer so ne Sache!
Tja,leider kommt ihr alle so weit her.So ne weite Strecke möchte ich meinem Pferdchen auch nicht an tun!
Habe aber von einer Reiterin erfahren,das es hier in der Nähe auch n guten chiropraktiker gibt.ist halt teuer! 120€,ne menge Holz!
Aber ihrer Stute hat er geholfen.Sie bockt nicht mehr und läuft schön entspannt.er hat auch gleich geschaut,ob der Sattel richtig passt.War nicht der Fall!
Nun ja,dann werd ich mich mal hier in der Gegend umhören.
Aber falls Tamme Hanken in Baden-Württemberg ist und es weiß einer von Euch,wäre es nett,mich zu informieren!
Grüßle Manu

Piquee ( Gast )
Beiträge:

14.09.2007 19:02
#11 RE: Tamme Hanken Antworten

Meine Freundin hatt ein Pferd das sehr schlimmen hahnen tritt hatt
und sie wollte es jetzt zum schlachter bringen ich habe ihr zwar abgeraten
und ihr vorgeschlagen es zu mir zu bringen aber ich weiß auch net mehr weiter weiß einer
ob es in BW Knochenbrecher gib denn alles andere haben wir schon ausprobiert und mir rennt die zeit davon wer weiß wie lange ich sie noch über zeugen kann das pferd nicht
zum schlachter zu bringen
bitte helft mir

MeikaeferA ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 21:29
#12 RE: Tamme Hanken Antworten

Kontakt
So erreichen Sie uns:



Pferde REHA Filsum
Burgweg 2
26849 Filsum
Tel.: 0 49 57 / 92 74 49
Fax: 0 49 57 / 92 74 63
Mobil Tamme Hanken: 01 71 / 68 58 52 9
Mobil Carmen Hanken: 01 71 / 60 18 85 8
e-mail: Pferde-Reha@t-online.de

Eine genaue Wegbeschreibung finden Sie unter "Lageplan" !

Kontaktformular
Kannst unter Tamme Hanken alles finden ,nur bei google, Tamme Hanken eingeben,dann findest du alles.
Hir hab ich mal die Adresse raus gesucht.
Gruß Monika

sidney ( Gast )
Beiträge:

15.01.2008 21:15
#13 RE: Tamme Hanken Antworten

Hallo,
es läuft gerade der 2.Teil eines Tamme Hanken Portraits im Fernsehen-NDR "Der XXL-Ostfriese",Teil 3 soll am 22.01.ausgestrahlt werden.
Grüsse aus dem Norden!

Anna ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 14:02
#14 RE: Tamme Hanken Antworten

Hallo, schaue auch die Sendereihe XXL-Ostfriese und bin doch ziemlich beeindruckt!
Es gibt immer mal Fehldiagnosen, und nicht jeder "Mann" ist einem sympatisch. Ich wäre sehr an einem Besuch von dem Herrn bei uns im Stall interessiert, sollte jemand noch Bedarf haben-wir sind in der Nähe von Neumünster! Ihr dürft Euch gerne anschließen!
Oder ist er hier irgendwo im Norden demnächst? Dann könnt man es verbinden.
Anna

Annemarie ( Gast )
Beiträge:

08.02.2008 16:35
#15 RE: Tamme Hanken Antworten

Test

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz