Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.323 mal aufgerufen
 Zuchtverbände und CO
nadine ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 21:47
staatsprämie vom dpzv? Antworten

hallo,
da es mir langsam zu unangenehm wird den vorständen des dpzv löcher in den bauch zu fragen (auch wenn sie immer sehr geduldig sind und freundlich antworten), dachte ich mir, dass ihr mir auch hier die frage beanworten könnt.
vergibt der dpzv die staatsprämie? wenn ja wo und ab welcher wertnote?
meine stute ist am we mit über 8 mit gold prämiert worden auf der landeszuchtschau und somit qualifiziert zur bundeszuchtschau. wird dort die staatsprämie vergeben? wenn nicht, was wird dort dann vergeben oder ist es tatsächlich nur just for fun um am ende ggf sagen zu können "juhu ich hab das beste pferd deutschlands"?
sorry ich kenne es nur vom rheinischen stammbuch so, dass man ab 7,0 zur eliteschau fährt wo dann eben tatsächlich die staatsprämie vergeben wird.
ist die bundeszuchtschau das selbe nur unter einem anderen namen?
sorry wegen der dummen fragen, aber ich bin ganz neu in diesem verband, war wie gesagt vorher im rheinischen.
gruß nadine

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

30.08.2006 07:58
#2 RE: staatsprämie vom dpzv? Antworten
Deine Fragen sind schnell beantwortet.
1. Nein. Der DPZV vergibt keine Staatsprämie.
2. Gewinnt Dein Pferd die Bundeszuchtschau kannst Du dir hinterher sowas an die Stalltür hängen wie "Bundeszuchtschausieger des DPZV". Das bedeutet also, dein Pferd wäre dann bester Pinto Deutschlands innerhalb des DPZV.
credendo vides !

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz