Hallo, ich soll meinem Tinkerchen Sonnenblumenkerne füttern. Nun bin ich mir aber unsicher ob die geschält sein sollten oder nicht. Wie füttert Ihr die denn und woher bezieht Ihr sie. Wäre über Antworten dankbar. Gruß Franziska
Ich kaufe meine im örtlichen Raiffeisenmarkt, die ungeschälten gestreiften im 25 kg Sack für rund 20 Euro. Meine Pferde bekommen davon ca. 75 g am Tag (wobei meine PFerde 550 und 630 kg wiegen). Sie lieben ihre Sonnenblumenkerne heiß und innig und das schönste: Ich habe immer schöne gelbe Sonnenblumen auf der Weide
Ich füttere die als Energielieferant. Mein Pferd hat hat mit ziemlicher Sicherheit PSSM - eine Stoffwechselerkrankung und darf kein Getreide fressen. Zu dünn ist er auch noch und so suche ich halt nach guten Eneriequellen und Dickmachern. Aber in Maßen sind Sonenblumenkerne für alle Pferde gut - Fellglanz und Vitamine. Gruß Franziska
Habe auch schon Sonnenblumenkerne gefüttert. Ungeschält u. aus der Gärtnerei. Habe sie im Gartencenter Dehner gekauft - die für die Vögel, allerdings ohne weitere Zusätze.