Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.535 mal aufgerufen
 Fragen zum Natural Horse Care Shop
Gipsy Offline

Mooshoffan


Beiträge: 76

01.12.2006 21:34
Stärkung des Immunsystems Antworten

Hallo Thomas,

ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Zusatzfutter für unsere Tinker, welches ich noch zzgl. zum Mineralfutter verabreichen kann.
Es sollte zur Stärkung des Immunsystem und Unterstützung des Fellwechsels beitragen.
Habe aktuell bei Zweien ein akutes Pilzproblem, welches durch Immunschwäche und die momentan feucht-milden Wetterbedingungen begünstigt wurde.

Evtl. kannst Du mir da etwas empfehlen

Liebe Grüße
Kerstin

***
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

02.12.2006 08:22
#2 RE: Stärkung des Immunsystems Antworten

Hallo Kerstin

Hier kannst Du das NHC-Breath Powder verwenden, dass zwar für die Atemwege entwickelt wurde aber mit seinen Radikalfängern (Biofavonoiden) das Immunsystem sehr gut anregt. Darüber hinaus gibt es ein spezielles Zusatzfutter von EquiVet und das heißt Reha. Dies ist ganz speziell für solche Sachen entwickelt worden. Das gibt es allerdings nur über den TA (http://www.equivet.de). (Wir aber auch verschickt, wenn man die Adresse des TA durchgibt.)

Die betroffenen Hautpartien kannst Du mit Essigwasser und Schwamm einreiben. Das verändert das Hautmilieu und der Pilz kann so etwas eingedämmt werden. Hier kannst Du auch einen Esslöffel Apfelesssig in das Futter geben.

Viele Grüße
Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Gipsy Offline

Mooshoffan


Beiträge: 76

04.12.2006 08:08
#3 RE: Stärkung des Immunsystems Antworten

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info.
Werde das NHC-Breath Powder testen. Empfiehlt sich hier die Eingabe über einen längeren Zeitraum oder reicht eine kurmäßige Anwendung aus ?
Wie lange sollte hier die Eingabezeit betragen ?
Gibt es das Powder auch im größeren Gebinde oder ausschließlich in der 1kg Dose ?
Über das Reha von EquiVet werde ich mich ebenfalls informieren.

PS: Hatte versucht zzgl. etwas aus dem alten Tinkershop zu bestellen, leider klappte das nicht.

Liebe Grüße
Kerstin

***
Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz