ich suche eine Irish Tinker Stute oder Wallach im Alter von 4 Jahren bis 10 Jahren.
Das Pferd sollte sehr gelassen und ruhig sein für Geländerritte. Es muss schon brav sein, weil bei mir auch des öfteren Kinder die Pferde putzen und streicheln möchten. Meine zwei Tinkerstuten sind auch die Ruhe in Person und total zuverlässig. Genau so etwas würde ich wieder suchen. Es wäre auch super schön, wenn das Pferd longieren kennt und man evtl. mal ein paar Kids drauf setzten könnte (nur für Schritt und evtl. Trab) Dem Pferd würde es an nichts fehlen, zwei Gleichgesinnte wären ja vorhanden, sehr große Koppel, keine Boxenhaltung sondern Laufstall mit Ausgang zur einer kleinen Wiese und viel Liebe und Zuneigung durch mich :-)
Mein Traum wäre im Moment ein "Minitinker mit Stockmaß von 1,30m", aber das wäre wohl etwas zuviel verlangt. Ich interessiere mich für ein Stockmaß von 1,30m bis 1,50m.
Das Pferd sollte schon Sattel, Trense und Reitergewicht kennen. Am liebsten wäre mir, wenn man sich zumindest schonmal drauf setzen kann und ein bischen reiten kann. Sagen wir mal die Grundgangarten vielleicht fürs Gelände :-) Meine erste Stute habe ich auch ausgebildet, aber sie war auch total super zu händeln. (Aber am liebsten wäre mir im Moment schon ein Pferd, dass schon geritten wurde und eben Longieren kennt)
Nun kommen wir zum leidigen Thema - der Preis! Wie bei meinen anderen Stuten werde ich nicht bereit sein mehr als 2500,- EUR zahlen. Es liegt nicht daran, dass ich mir nicht mehr leisten kann, aber ich habe mir einfach ein Limit gesetzt und meine zwei Tinkerstuten haben nicht mehr als 2000,- EUR gekostet. Den Tieren geht es dennoch gut. Bei jeder Kleinigkeit wird bei mir der THP oder Tierarzt gerufen um wirklich alles zu checken.Genauso wie jährliches Blutbild ist Pflicht bei mir :-) Ich liebe meine Tiere und möchte auch, dass es ihnen gut geht, wenn sie mir schon soviel Vertrauen und Zuneigung entgegenbringen. Pferde sind keine Maschinen, sondern für mich das wertvollste was es gibt und das zeige ich ihnen auch.
Wenn Sie mir nun ihr Pferd anvertrauen möchten melden Sie sich bitte per eMail und am besten senden Sie bitte gleich Fotos mit. VIELEN DANK!!! Meine eMail Adresse: irish.tinker@gmx.net