Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Fragen zu Verkaufspferden
Dani & Sheridan Offline

Neu in diesem Forum

19.06.2007 12:11
Was wurde eigentlich aus (die zweite) antworten

Hallo Liebe Tinkerfreunde!
Ein Teil von euch wird mich sicher noch kennen, ich habe meine Tinkerstute vom Mooshof und bin selber 7 Jahre dort geritten.
Bereits die Alex hat vor einem Jahr schonmal einen Aufruf gestartet was aus den Puschelfüssen vom Mooshof geworden ist?
Mich würde auch interessieren wie sich eure Vierbeiner denn so entwickelt haben, wie sie jetzt aussehen usw? Würde mich total über Fotos und kurze Geschichten freuen und evtl gerne alte Kontakte wieder aufleben lassen
Ihr könnt euch gerne auch per e-mail melden
daniela.schicker@t-online.de

Viele Grüße
Dani & Sheridan

Hannika3 Offline

Mooshoffan

19.06.2007 21:28
#2 RE: Was wurde eigentlich aus (die zweite) antworten

Hallo Dani,
mich kennst Du ja vielleicht noch, ich bin mit meinen 2 Mädels gekommen und hab die Curly Sue gekauft, wir haben uns auch auf dem letzten?? Tinkerfest gesehen. Curly ist einfach mein Traum in weiß (mit schwarzen Flecken), so wie ich es mir vorgestellt habe. Wir haben jetzt noch ein kleines Stütlein (2Jahre) aus schlechter Haltung, die jetzt noch die letzten Reste auswirft (Hautpilz). Aber es wird schon. Curly wird inzwischen gefahren (macht sie echt super) und geritten (macht sie noch besser..., da bin ich eben allein). Am allerliebsten geht sie aber grasend spazieren (Das fremde Gras ist irgendwie besser). Bilder sende ich Dir dann direkt. Ich denke, es war eine meiner besten Entscheidungen, mich an den Mooshof zu wenden.
Grüße von der Alb
Julia mit Curly + Co.

tinkerfan

03.09.2007 17:10
#3 RE: Was wurde eigentlich aus (die zweite) antworten

hallo,
ich will jetzt auch mal meinen eintrag hinzufügen.
wir haben den lars gekauft wer´s nicht mehr weiß, das ist der kleine schwarze mit der breiten blesse und dem weißen huf. war ja am anfang ein richtiger durchgeher, aber dann haben wir ihn in einen offenstall gestellt, da gehören tinker ja schließlich hin , und jetzt ist er ein richtiger schatz.
und vor fast einer woche haben wir den flake, der hier angeboten war zu uns geholt!!! ist für sein alter ein ganz besonders lieber!
ich hoffe, dass noch mehr leute hier ihre pferde vorstellen, ist nämlich echt interessant!!!
bis dann, jessy

Conny15

03.09.2007 21:07
#4 RE: Was wurde eigentlich aus (die zweite) antworten

Hei Jessy
Meine Tochter Lisa hat vor 2,5 Jahren denn Tinker Shaggy bekommen.Es geht beiden sehr gut.Ich schau mir deinen Fleck schon seit längerem an, wenn ich mir ein drittes Pferd hätte leisten können, hätte ich ihn mir sofort geholt.Bin aber sehr froh dass er einen guten Platz bekommen hat.Wir sind auf dem Mosshof mal zusammen ausgeritten,vielleicht erinnerst Du dich ja.Wünsche Euch jedenfalls alles Gute
Hei Danni und Sheridan an Euch auch liebe Grüße
L.G. Conny

Silvia H.

04.09.2007 10:24
#5 RE: Was wurde eigentlich aus (die zweite) antworten

Hi Dani,

2003 habe ich Annie vom Mooshof mitgenommen. Wir durften beim Schnupperkurs und einem Kurs "Reiten in Bahn und Gelände" hinter Sheridans Hintern reiten, was mich und meine Dame damals sehr beruhigt hatte (Annie ist fast komplett schwarz mit Minischnippe und 4 weißen Haxen - mein Markenzeichen ist der lange Zopf und 2 rothaarige Kinder - die kleinen Iren).
Nach 2 mißglückten Stallversuchen haben wir seit 2005 den zu uns passenden Offenstall gefunden und Annie hat sich sehr zu ihrem Vorteil entwickelt. Zur Zeit macht es einfach nur Spaß.

LG
Silvia

Corinna + Art

04.09.2007 12:57
#6 RE: Was wurde eigentlich aus (die zweite) antworten

Hallo Dani,

Du erinnerst Dich sicher noch an Art? (Klein, dick, Stehmähne, schwarz-weiß mit Operation damals vorne links am Bein). Dein Vater hat damals zu mir gesagt, "der läuft Dir bald wie ein Hund hinterher"´-und das trifft zu. Art ist der beste "Reit-Hund" den es gibt. Warum er als Pferd zur Welt gekommen ist, versteht er immer noch nicht, Hund sein wäre viel schöner...Er steht jetzt ca. 5 Minuten von mir entfernt und versucht sich gerade im Nebenjob als Voltigierpferd. Nebenbei machen wir eins auf "Westernpferd", hin und wieder Springpferd (schwere Klasse )und haben einfach Spaß miteinander. Eine Freundin von mir hat sich durch ihn begeistert von einer Warmblutreiterin zum Tinkerfreund bekehren lassen. Sie versucht gerade verzweifelt ihm die Grundlagen des Galoppwechsels und einer E-Dressur beizubringen - es überrascht ihn glaube ich selber immer wieder, was er eigentlich kann -und meine Freundin auch, wie perfekt er es kann, wenn er einmal verstanden hat, was sie von ihm will. Kurz: Art hat sich zum wirklichen "Multifunktionstalent" entwickelt (wenn er will ) und läßt sich von vorn bis hinten von allen verwöhnen und verhätscheln.

Liebe Grüße
-auch ans "Muli"
Corinna

Tinkermama Offline

Neu in diesem Forum

06.09.2007 07:08
#7 RE: Was wurde eigentlich aus (die zweite) antworten

Hallo Dani,

ich habe vor 6 Jahren den Tinker John auf dem Mooshof gekauft.
Damit kam er von der Offenstallhaltung in einen Turnierstall und ich hatte höchste bedenken wegen der Umstellung der Haltung.
Hat aber sehr gut funktioniert. Ich habe jede freie Minute genutzt, um John aus der Box zu holen. Dadurch habe ich jetzt einen extrem auf mich fixierten und anhänglichen Tinker.
John ist sehr groß geworden. Er mißt 1,60 Meter und ist sehr kräftig. Man glaubt es kaum, aber er hat sich zu einer richtigen Schönheit entwickelt, der von allen bewundert wird.
Da ich selber nichts anderes gelernt habe, reite ich John klassisch englisch.
Dabei macht er trotzt seiner Masse eine sehr gute Figur.
Würde sich sicherlich sehr gut eignen zur Barockreiterei.
Auch kleinere Sprünge macht er sehr gerne.
Am liebstsen aber geht er immer noch ausreiten und seine Vorliebe gilt dem Wasser. Sobald er in der Weißach steht, fängt er an zu planschen und mit den Beinen ins Wasser zu schlagen, dass es nur so spritzt. Je mehr ich dann lache, umso wilder wird er.
Ich bin froh, dass sich John damals für mich entschieden hat und möchte keine Minute mit ihm missen.
Warst Du eigentlich damals dabei, als John mir nach Rottach-Egern gebracht wurde? Ich habe nämlich noch Fotos von seiner Ankunft mit Mooshof-Leuten.

Liebe Grüße aus dem Tegernseer Ta
senden Dir Britta und der Mooshof-Tinker John

P.S.: Meine E-Mail-Adresse lautet tinki65@hotmail.de

laureen

31.01.2008 00:24
#8 RE: Was wurde eigentlich aus (die zweite) antworten

Hallo

Ich habe im januar 2004 Laureen gekauft, im Juni brachte sie einen kleinen Hengst zur Welt der Loxley genannt worde. Natürlich haben wir ihn behalten aber ich glaube ein reinrassiger Tinker ist er nicht wer weis was in Irland so alles rumläuft. Im Sommer 2007 sind wir 2 spännig Gefahren und jetzt möchte ich ihn einreiten ich freue mich schon wahnsinnig darauf.Laureen und Lox stehen im Offenstall bei mir. Mit Laureen kann man viel machen Springen,Kutsche,Wanderritte und auch ein wenig Dressur einfach toll.

Toll mal zu erfahren was aus allen geworden ist. Super idee

Mfg Laureen Loxley und Katrin

Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<