Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 2.271 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zur Gesundheitsproblemen an Pferden (Rehe, Arthrose, Futter usw.) (Archiv)
Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

29.07.2007 13:23
Was sind MSM im Futter - für was ist es gut? Thread geschlossen

Was sind MSM im Futter - für was ist es gut?

MSM wird i.d.R. aus dem Phytoplanktion hergestellt. MSM ist reichhaltig an Sulfur. Ebenso eignen sich hier die Aminosäuren Methionin, Cystein, Taurin sowie Vitamine B!, Antioxidantien (oft auch aus Früchten wie Artischocke, Knoblauch) und Insulin.

Insbesonder bei Gelenkproblemen und Problemen mit Fell, Hufwachstum, Hufrehe (Eiweiß), Gelenken wird dem MSM oder schwefelhaltigen Aminosäuren bzw. Antioxidatien einen wichtige Eigenschaft vorrausgesagt. MSM Methylsulfonylmethan darf aber in Europa eigentlich nicht offiziell angeboten werden. Viele tun es natürlich trotzdem. MSM ist dopingfrei. MSM als pure Mischung dürfte ebenfalls nicht auf dem Deutschen Markt vertrieben werden (aber wo kein Kläger - auch kein Richter)

MSM oder organ. Schwefel hat gerade in der Linderung von Schmerzen, Arthrose, Schwellungen in Verbindung mit Glucosamin und Chondroitin, bzw Teufelskralle ein sehr gute Eigenschaft. Inwieweit hier Ingwer im Einsatz bei den Pferden erfolgreich ist wurde wissenschaftlich noch nicht kommentiert. Ingwer (muss einen sehr hohen Anteil an Gingerole haben) wird eine schmwerzlinderne Eigenschaft angedeutet. Inwieweit aber Ingwer aufgrund der Schärfe langfristg Schäden verursacht (Magen) ist noch nicht erforscht. Auch ist umstritten ob Ingwer bei der Wiederherstellung von Gelenksknorpeln oder -flüssigkeit überhaupt eine Bedeutungl hat - also eher symptombekämpfend ohne auf die Ursache einzuwirken.

Ingwer hat den Vorteil relativ günstig zu sein, da Produkte mit sog .Polysacchariden, Hyloronsäuren (Chondroitinsulfat), Glukosamin usw. sehr teuer sind, sie sich aber als äußerst effizient erwiesen haben.

weítere Infos unter http://www.natural-horse-care.com)



Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz