Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.779 mal aufgerufen
 Probleme beim Kauf/Verkauf
sinar ( Gast )
Beiträge:

01.10.2007 11:37
Hilfe!!! Antworten

habe ein probleme, vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. ich habe vor vier monaten einen friesen ohne papiere gekauft von einem alten mann. er hatte sein pferd vor zwei jahren von seinen Verwandten geschenkt bekommen weil sie angeblich wg. gesundheitlichen gründen nicht mehr für das pferd sorgen konnte. er hat mir das pferd verkauft, weil er mit seiner lebensgefährtin ausgewandert ist. vor einer woche kommt jetzt plötzlich seine verwandte mit papiere von dem pferd und sagt, das ich betrogen wurde und das pferd ihr gehört. so, jetzt ist es so, dass ich nicht mal einen kaufvertrag habe (weil pferde kauft man ja mit handschlag....laut alten männern ) aber ich habe eine quittung. außerdem habe ich einen equidenpass, der leider gefälscht ist :-( (hab mich bei der fn schon erkundigt) die besitzerin hat den orginalpass. die besitzerin hat die orginalabstammungsurkunde mit zungennummer.
sie sagt zwar, sie möchte das pferd nicht zu sich holen, weil sie weder zeit noch geld hat, sich darum zu kümmern, und sie möchte es mir zur pflege überlassen. das ist mir aber zu unsicher, weil ich viel zu viel angst habe, sie könnte das pferd irgendwann einfach verkaufen..........und da wär ich furchtbar traurig.
kann mir irgendjemand sagen, wie ich nun rechtlich dastehe? und was man in so einem fall machen kann. bin ziemlich ratlos.
der alte mann ist mitlerweile ausgewandert, und auch unter seiner handynr nicht mehr zu erreichen.
die besiterin, möchte ihren verwandten nicht anzeigen, oder ähnliches, weil sich ja für sie nix ändert. sie sagte nur, dass es halt jetzt schade für mich ist, weil ich geld für ein pferd ausgegeben habe, dass ja nun doch nicht mir gehört.


um ein paar tips wäre ich echt froh.....aber bitte bitte keine vorhaltungen, wie man so dumm sein kann... denn das weiß ich mitlerweile selber :-(

pferdische grüße sinar

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

01.10.2007 12:20
#2 RE: Hilfe!!! Antworten

Hallo Sinar,
das der Schreck tief sitzt kann ich gut nachvollziehen, habe ähnliches erleben müssen.
Aber vielleicht einen kleinen Trost: Schau mal im Pass auf die erste Seite ganz unten da steht: Dient nicht zum Nachweis des Eigentums. Also auch nicht für die Vorbesitzerin! Und Du hast die Quittung (Wenn auch keinen Kaufvertrag) aber wenn auf der Quittung steht wofür Du das Geld bezahlt hast, stehen Deine Aktien nicht so schlecht. Irgendwo habe ich im Hinterkopf auch noch das Du auch noch mit Handschlag ein Pferd kaufen kannst. Du mußt nur Zeugen haben das Du ihn nicht geklaut hast.
Ich wünsche Dir viel Glück das die Frau nicht allzu doof ist, starke Nerven und viel Geduld!
Lieben Gruß
Martina

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz