ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren einen Tinkerwallach namens Prinz. Die Vorbesitzerin kaufte Ihn damals vom Mooshof, wo er im Auftrag verkauft wurde. Ich würde gerne mehr über seine Vorgeschichte erfahren.
Vielleicht kennt jemand das Pferd und kann mir weiterhelfen.
Prinz wurde in Ungarn geboren. Ein Familie hatte zwei Stuten von Pierkes und einen Hengst von uns nach Ungarn importiert. Dort hatte sich die Deutsche Familie niedergelassen. Wo sie jetzt sind kann ich Dir nicht sagen, weil sie alle Pferde verkauften und ich nicht sicher weiß ob sie noch in Ungarn leben. Wenn Du aber möchtest kann ich ja versuchen ob ich noch eine Telefonnummer finde. Seine Mutter ist bereits verstorben.
Prinz selbst wurde damals an ein junges Paar vermittelt. Prinz war ein gutes Pferd aber ich meine die Besitzer kamen nicht wirklich mit ihm zurecht. Ich denke aber, dass auch hier viele Fehler hausgemacht waren. Mich würde interessieren, wie es ihm denn nun geht.
Viele Grüße Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden
ich hab mich sehr über deine Antwort gefreut Gibt es vielleicht evtl. Namen und Bilder von seinen Eltern? Wenn Du die Nummer von der Familie in Ungarn ausfindig machen könntest wäre super würde gerne mehr erfahren wie es Ihm als Fohlen so ergangen ist und ob es vielleicht auch Bilder gibt.
Prinz geht´s sehr gut er war bis jetzt immer gesund und nie anfällig auf irgendwas. Dadurch das die Vorbesitzer nicht so gut mit Ihm zurecht kamen, war er am Anfang schwer zu reiten. Er wollte andauernd seinen Kopf durchsetzten und hat gebuckelt ohne Ende. Mitlerweile hab ich Ihn schon seit über 2 1/2 Jahren und er ist ein sehr braves Pferd geworden wo auch Anfänger darauf reiten.