Hallo ich bin total Ratlos mein Tinkerwallach geht über kreuz,er ist 14 monate alt,geht das wieder weg oder ist das ein bleibender Stellungsfehler,ich mach mir deswegen mega sorgen ,mein Hufschmied sagt das geht weg aber ich bin trotzdem unsicher .Ich versuchs mal miit einem Foto.Ich würd mich auf Antworten freuen,vielleicht hat ja der eine oder andere das Problem auch.Lieben Gruß Tanja
Geht auch ein Video und das in YouTube einstellen und einen Link hier einbauen?? Auf dem Foto ist leider nur sehr schwer etwas zu erkennen was Du wirklich meinst.
Liebe Grüße Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden
ja ok ich geh jetzt raus und versuchs mal und danke schon mal auch für den netten Tip der Fütterung wegen,ich werd mir das Futter für den kleinen besorgen,lg Tanja
Ok - jetzt kann ich mir auch getwas darunter vorstellen. Ich glaube nicht, dass sich das komplett "herauswächst" - dennoch kann man sicher noch einiges daran korrigieren. Wichtig ist sicher, dass der Huforthopäde oder Hufpfleger in kurzen Abständen die Hufstellung immer wieder korriegiert bzw. Stellungsgünstig bearbeitet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Osteopath hier evtl. dem Ursprung der "Fehlsstellung" auf den Grund gehen könnte.
Vieles davon wird sich sicher noch herauswachsen andere Dinge müsste man eben "bearbeiteten". Ich werde mich auch ein wenig schlaumachen und einen Spezialisten um seine Meinung fragen.
Danke für´s einstellen des Videos.
Gruß Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden