Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
xsnickersx Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

29.07.2008 15:00
hilfe mein Tinker geht über kreuz heul Antworten

Hallo ich bin total Ratlos mein Tinkerwallach geht über kreuz,er ist 14 monate alt,geht das wieder weg oder ist das ein bleibender Stellungsfehler,ich mach mir deswegen mega sorgen ,mein Hufschmied sagt das geht weg aber ich bin trotzdem unsicher .Ich versuchs mal miit einem Foto.Ich würd mich auf Antworten freuen,vielleicht hat ja der eine oder andere das Problem auch.Lieben Gruß Tanja



Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

29.07.2008 18:41
#2 RE: hilfe mein Tinker geht über kreuz heul Antworten

Geht auch ein Video und das in YouTube einstellen und einen Link hier einbauen?? Auf dem Foto ist leider nur sehr schwer etwas zu erkennen was Du wirklich meinst.

Liebe Grüße
Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

xsnickersx Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

29.07.2008 19:08
#3 RE: hilfe mein Tinker geht über kreuz heul Antworten

ja ok ich geh jetzt raus und versuchs mal und danke schon mal auch für den netten Tip der Fütterung wegen,ich werd mir das Futter für den kleinen besorgen,lg Tanja

xsnickersx Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

29.07.2008 21:26
#4 RE: hilfe mein Tinker geht über kreuz heul Antworten

Hallo hier das video,hoffentlich kannst da das gut erkennen lieben gruß Tanja

http://de.youtube.com/watch?v=0YzABuRFDIY

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

30.07.2008 08:07
#5 RE: hilfe mein Tinker geht über kreuz heul Antworten

Ok - jetzt kann ich mir auch getwas darunter vorstellen. Ich glaube nicht, dass sich das komplett "herauswächst" - dennoch kann man sicher noch einiges daran korrigieren. Wichtig ist sicher, dass der Huforthopäde oder Hufpfleger in kurzen Abständen die Hufstellung immer wieder korriegiert bzw. Stellungsgünstig bearbeitet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Osteopath hier evtl. dem Ursprung der "Fehlsstellung" auf den Grund gehen könnte.

Vieles davon wird sich sicher noch herauswachsen andere Dinge müsste man eben "bearbeiteten". Ich werde mich auch ein wenig schlaumachen und einen Spezialisten um seine Meinung fragen.

Danke für´s einstellen des Videos.

Gruß Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

xsnickersx Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

30.07.2008 10:10
#6 RE: hilfe mein Tinker geht über kreuz heul Antworten

vielen ,vielen Dank könntest du mir auch sagen welchen Osteopath es in meiner Gegend gibt ,ich wohne in 49179 Ostercappeln, es ist zum heulen lg Tanja

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

30.07.2008 15:54
#7 RE: hilfe mein Tinker geht über kreuz heul Antworten

Leider kenne ich mich in Deiner Ecke nicht aus - aber sicher hat jemand einen Tip für Dich.

Gruß Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

xsnickersx Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

30.07.2008 16:08
#8 RE: hilfe mein Tinker geht über kreuz heul Antworten

Danke Thomas
Ich hab schon einen Tip bekommen ,werd ich auf jeden Fall auch machen...... Tanja

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz