Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Tana Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

15.03.2009 13:05
Wanderreiten Antworten

Hallo Forumleser,
wir wollen in diesem Jahr damit starten unsere Ausritte auszudehnen. Nun stellt sich mir folgende Frage: nach langem Suchen habe ich für meine Tinkerstute einen passenden Sattel gefunden (was bei ihrem Körperbau wirklich schwierig war!) und zwar einen engl. Vielseitigkeitssattel. Packtaschenringe kann mir eine Sattlerin nachträglich befestigen. Nun habe ich aber Bedenken, dass die angebrachten Packtaschen scheuern könnten, da der Sattel ja keine Trachten hat, auf denen die Taschen oder Riemen aufliegen könnten. Hat jemand Tips, wie ich evtl. Scheuern am Pferderücken verhindern kann? Reicht vielleicht schon eine längere Satteldecke oder gibt es eine Art Polster dafür oder mache ich mir vielleicht sogar ganz umsonst Sorgen?
Für alle Infos und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen und hoffe auf rege Antworten,
liebe Grüsse aus dem Norden,
Mia

«« Vorderzeug
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz