Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Noe Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

22.03.2009 16:33
Vorderzeug Antworten

Bei unserer Tinker-Stute wurde der Sattel zwar gut angepasst, doch bei einer schnellen Drehung rutscht er zur Seite weg. Die Stute ist etwas runder und den Gurt haben wir schon deutlich angezogen. Wir wollen jetzt probieren, ob eine Vorderzeug das Verrutschen des Sattels verhindern könnte. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder das gleiche Problem??? -

In Antwort auf:

-Wir haben einen Westernsattel. -

Fred Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 17

23.03.2009 13:42
#2 RE: Vorderzeug Antworten

Hallo Noe
Auch ich habe an meinem Westernsattel ein Vorderzeug, aber damit der Sattel nicht nach hinten rutscht wenn es steil bergauf geht. Ich kann mir schlecht vorstellen dass das Vorderzeug etwas bringt um den Sattel am seitlichen wegrutschen zu hindern. Probier eher mal verschiedene Pads aus, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. (z.B. Filz oder Wolldecke anstelle von Lammfell) Herzliche Grüsse und viel Glück!

scupi Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

25.03.2009 15:09
#3 RE: Vorderzeug Antworten

Hallo,
ich hab ein Neopren-Pad von TopDream. Da rutscht nix mehr!!! Denke so ein HAF-Pad mit diesen Airnet-Neopren rutscht auch nicht.
Grüße
Scupi

«« Sattelkissen
Wanderreiten »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz