Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
naleilali Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

12.11.2009 18:02
HILFE!!! starker Juckreiz/ Wundscheuern zwischen den Vorder- u Hinterbeinen Antworten

Hallo
ich habe bei meine kleine Stute (8 Monate alt, Tinker x Haflinger) vor ca. einer Woche wunden Stellen ziwschen den Vorder- und Hinterbeinen entdeckt. Anfangs waren es nur sehr kleine Stellen auf denen etwas Schorf war, nun wird es von Tag uzu Tag schlimmer, sie schubbert sich ständig, ist jetzt neben dem Genialbereich schon an einigen Stellen blutig. Morgen kommt (hoffentlich) der Tierarzt aber da der auch nicht immer alles weiß bitte ich um eure Hilfe.
Ich vermute dass es zum Teil auch daran liegt, dass sie sehr stark schwitzt. Die Kleine hat wahnsinnig langes und dikes Winter- + Fohlenfell und schwitzt vom draussen stehen. Sie steht hier in Offenstallhaltung ist also immer draußen und braucht eigentlcih auch ihr Winterfell aber ich habe das Gefühl sie quält der Zottelpelz nur, weil sie kaum dass sie eine Runde gelaufen ist oder die Sonne etwas raus kommt schwitzt wie verrückt.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihr helfen kann?
Achso an Mangelerscheinigung dürfte es eigentlcih nicht liegen, sie bekommt täglich Nöesenberger Fohlenfutter, NHC Mineral Plus sowie NHC Omega Balance Öl und EQUISTRO MEGA BASE.
Entwurmt hab ich sie das letzte mal vor 4 Wochen also müsste auch da alles ok sein.
Ich weiß echt nicht mehr weiter :-(

Hofe auf eure Hilfe

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

12.11.2009 22:26
#2 RE: HILFE!!! starker Juckreiz/ Wundscheuern zwischen den Vorder- u Hinterbeinen Antworten

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob es das wirklich ist, aber in der letzten Cavallo stand etwas von Dermatophilose auch Winterekzem genannt. Könnte passen.

Aber wie gesagt - keine Ahnung, obs das wirklich ist - könnte aber passen.

Wenn sie so stark schwitzt, könntest Du ihr ja ggf. Ralleystreifen scheren. Das geht m. W.
auch im Offenstall.

VG
Sandra

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

13.11.2009 09:51
#3 RE: HILFE!!! starker Juckreiz/ Wundscheuern zwischen den Vorder- u Hinterbeinen Antworten

Kannst Du Milben oder Ähnliches ausschließen?

LG Gizmo

«« Mauke
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz