Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Julchen95 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

30.03.2010 18:39
THEMA HEU Wichtig !!! Antworten

Hallo Leute
ich bin neu hier und wenn ich irgedwas falsch mache oder woe auch immer nimmt es mir bitte nicht übel ... !!!
Naja also ich wollte mal fragen ich bin auf der suche nach einem pferd und kenn mich auch schon mit sovielen sachen aus .... wir haben zu Hause auch selber einen Bauernhof und auch Heu und Stroh ...
Ich weis auch das Heu am besten vom späten ersten schnitt sein muss und mindestens 6 wochen nach Ernte erst verfüttert werden darf und jetz wollte ich mal fragen wir haben loses Heu vom Sommer und es sieht supi aus und richt auch nach Heu und nicht staubig kann man dies verfüttern ?
Bestimmt schon aber die Wiesen wurde wie jeder weis auch schon irgedwann vor der ernte mal gedüngert und so und jetz auf einem reithof wo ich reite ist so ein komischer sag mal Besserwisser der sag Pferde heu dürft nur von Wiesen kommen die nicht gedüngt worden sind und erst spät gemäht wurden ... Also quazie bio oder so. ..
ich wollte mal fragen ob ich jetz unser Heu verfüttern darf oder ich mir auch noch extra welches kaufen muss ???
Es Wäre supi wenn ihr mir einfach ein paar sachen zum Heu und Füttern noch sagen könnten ...
Vielen dank schon mal ....


Bitte Antworten ...
LG

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

01.04.2010 11:28
#2 RE: THEMA HEU Wichtig !!! Antworten

Hallo Julchen,
ich denke schon das Du das Heu verfüttern kannst,Eure Kühe fressen das doch auch oder nicht ?! Und gehts den gut damit?
Also da wo ich mit meinem Pferd stehe werden die Weiden 1.auch gedüngt, 2. werden die Weiden zum Heumachen benutzt und nach dem Heumachen stehen auch teilweise die Pferde zum grasen noch drauf.
Also ich denke wenn Du es ganz genau wissen willst,dann fragst Du vielleicht nochmal nen TA sagst dem womit Ihr düngt und ob die Pferde das fressen dürfen. Oder einen Pferdeerfahrenden Bauern oder Züchter .

LG kiki-lotta

Julchen95 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

01.04.2010 13:51
#3 RE: THEMA HEU Wichtig !!! Antworten

Hey
Vielen Dank für die Nachricht...
ja das stimmt unsere Kühe fressen das auch supi gerne...
Ja meine Ta sagte auch das das kein Problem wäre das zu füttern...
VIelen Dank ...
LG JULIA


PS : FROHE OSTERN an alle
:-)

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz