Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.263 mal aufgerufen
 Was ich zum Mooshof sagen wollte!
Sandfloh0309 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

10.06.2010 08:10
Grosse Lob an Thomas! Antworten

Lieber Thomas,

ich habe vor einigen Wochen wegen meines Tinkers Lennox (in Prag) angerufen, der immer wieder starke Raspe an den Vorderbeinen hatte.

Deine Beratung und die Produkte, die ich bestellt hatte, zeigen Wirkung!

Er steht weiterhin auf der grossen, fetten Wiese, allerdings nicht länger als 6 Stunden oder aber mit Maulkorb, der ihn nicht zu stören scheint - zusätzlich bekommt er das NHC Mineral Plus, 50ml Leinöl pro Tag, 1 Handvoll Pellets (nur damit er nicht neidisch auf die anderen wird), Heu und Stroh, Möhren und keine Leckerlies oder Brot. etc - das habe ich aber sowieso noch nie gefüttert.

Die Raspestellen behandel ich mit der Muddy Skin Lotion und sprühe ihm die Beine zusätzlich mit dem Parasitenspray ein - das jedoch nur ca. 3 Mal die Woche, da der Stall 30 km weit entfernt ist und ich einfach nicht öfter da bin.

Zusätzlich wird er ein bischen "härter" gearbeitet, damit der Stoffwechsel in Gang kommt.

Und was muss ich sagen?

Die Krusten/Raspestellen haben sich auf ca. 2 Cent-Stück Durchmesser reduziert und es scheint ihm deutlich besser zu
gehen!

Vielen Dank hier für die Zeit am Telefon, die ausführliche Beratung und den schnellen Versand der Produkte nach Tschechien!!!

Unsere Tinker sind eben doch etwas ganz besonderes und bedarfen auch einer besonderen Behandlung - habe viel Geld für Mineralfutter ausgegeben, Salben, Lotionen etc., scheint aber eben nicht optimal für Tinkerbedarf zu sein.

Deshalb würde ich nie mehr herumexperimentieren - Ihr steckt so viel Zeit, Geld und Mühe in diese Wissenschaft für sich und es hilft tatsächlich.

Demnächst also für mich und Lennox nur noch Produkte von Dir/Euch!

Mit besten Grüssen aus Prag

Alexandra & Lennox

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz