Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.739 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Zossen Paula Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

07.02.2011 09:26
Sind Tinker wirklich Gewichtsträger ? antworten

Hallo , mir fällt immer wieder auf das Tinker als " Gewichtsträger " angeboten werden . Kann man das so pauschal sagen ? Liegt doch auch an der Rückenmuskulatur , ob ordentlich über den Rücken geritten oder nicht ...was sagt Ihr dazu . Ich bin selber nicht die " zarteste " .

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

22.03.2011 22:25
#2 RE: Sind Tinker wirklich Gewichtsträger ? antworten

Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Ein leichter, aber schlechter Reiter kann einem Pferd meiner Ansicht nach genauso oder sogar mehr schaden, als ein etwas schwergewichtigerer aber guter Reiter. Und natürlich kann kein Pferd Gewicht tragen (egal wieviel) ohne Schaden zu nehmen, wenn es nicht vernünftig bemuskelt ist...

LG Gizmo

Puschelmaus Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

23.06.2011 23:42
#3 RE: Sind Tinker wirklich Gewichtsträger ? antworten

Ich find das Wort Gewichtsträger auch irgendwie unangebracht.

Denn ein Pferd ist nicht dazu gemacht worden um etwas zu tragen. Da wir aber nun einmal reiten wollen, müssen wir für die Rückmukies sorgen und ein guter Sitz macht auch schon sehr viel aus

Liebe Grüße Sarah

Liebe besteht nicht darin, sich anzuschauen, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung schaut.
-Antoine de Saint Exupéry-

Valina Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

11.08.2014 08:47
#4 RE: Sind Tinker wirklich Gewichtsträger ? antworten

Um welches Gewicht geht es denn? Meiner Meinung nach hat man über 100kg sowieso nichts mehr auf dem Pferd verloren, höchstens auf einem Kalti, aber auch das nur, wenn " die Brücke" stabil genug ist, um zu tragen.
Leider herrscht nach wie vor vermehrt der Irrglaube, der Tinker ist ja kräftig, da kann man viel drauf setzen..

Chipnummer »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<