Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.505 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
tinkertrulla Offline



Beiträge: 1

17.09.2011 13:16
Verunsicherung Antworten

Ich bin Neuling hier und weiß eigentlich auch gar net ob`s hier reingehört.Wenn net,bitte verschieben...
Vor ca. 3 Monaten ist unsere Tinkerstute bei uns eingezogen.
Als wir sie übernommen haben war sie ein eher zierliches Tinkerlein.
Alles war ganz regulär mit Kaufvertrag,E-Pass & Eigentumsurkunde.
Die Vorbesitzerin gab sie ab weil sie ihr zu faul und nicht groß genug für`n Kaltblut wäre.Außerdem wäre der TA so teuer???????
Nahm ich kommentarlos hin.Ist halt so.Ich suchte für mich ein ruhiges,total liebes und gelassenes Tier und hab so meine Lebensversicherung bekommen.

Die Vorbesitzerin hatte sie wohl nur für ca. 6 Monate und von jemandem übernommen der sie wohl nicht so gut gehalten hätte und eigentlich als Gnadenbrotpferd in gute Hände abgegeben gehabt hatte.
Bei dieser Vor-vorbesitzerin hatte sie 2 Fohlen...1 Totgeburt und 1 Abort.......

Jetzt ist es so das im Pferdepass einige Sachen merkwürdig sind.Ich geb zu ich bin verunsichert.
Erstens wurde sie das erste mal geimpft im Nov.2011...Stute decken lassen ungeimpft????
Das Geburtsdatum von Bj.97 wurde geixxt und umgeschrieben in 93
Dann wurde von Vorbuch 2 in Hauptstutbuch geändert beim Zuchtverband für deutsche Pferde e.V. als Pinto Typ Tinker
eingetragen in den Zuchtverband in 1999
Pferdepass ist von 2002

Erstens wie alt ist sie nun?
Zweitens soll sie aus England stammen,leider läßt sich nichts finden darüber.
Ich wüßte gern mehr über sie.
Auch zur Vorgeschichte........was sie erlebt hat und woher sie wann kam.
Drittens wieso ist so ein Durcheinander in der Eintragsbescheinigung des Zuchtverbandes.
Stimmt da vielleicht was nicht?
Sie soll nen Brand haben,gefunden hab ich ihn noch nicht.
Offiziell geboren am 01.01........wird das so gemacht wenn das Geburtsdatum unbekannt ist?
Die Vorbesitzerin sagt sie weiß von nix und die Vor-Vorbesitzerin erreich ich nicht.
Währenddessen steht meine Tinkermaus mit der Herde draußen und wird immer runder und runder....Vielleicht ist ja nix.........Vielleicht mach ich mich zum Löffel weil ich `n TA kommen lass wegen nem Weidebauch....möglich.
Leider erreich ich ihn eh erst am Montag.
Ich find das ganze etwas merkwürdig...aber vielleicht seh ich auch Gespenster.

Barbara Weiderer Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 20

17.09.2011 21:01
#2 RE: Verunsicherung Antworten

Hallo!
Wende dich doch an Thaics- hier schreibt kaum jemand was. www.thaics.de Vielleicht können die das ein oder andere klären. Sind alle sehr nett!!! :)

LG Barbara

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

22.09.2011 09:42
#3 RE: Verunsicherung Antworten

Hallo Du kannst das ja auch mal im Forum von Spezialrassenmarkt versuchen ob Dir dort jemand helfen kann.
Dort ist immer viel los,leider ist das Forum hier ganz schön eingeschlafen.

Lg Kiki-lotta

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz