Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 3.131 mal aufgerufen
 Mineralfutter
Manu91 Offline



Beiträge: 1

04.04.2014 16:41
Empfehlungen für Mineralfutter Antworten

Hallo liebes Team vom Mooshof,

Letzte Woche haben Sie mir die von Ihnen empfohlenen Produkte Mineral Plus und Omega Balance Öl für meine beiden Tinker zugeschickt. Bis jetzt erhalten sie täglich je eine Schaufel Mischfutter. Können Sie mir eine spezielle Futterempfehlung geben?
Unsere beiden Tinker verlieren gerade jede Menge Winterfell. Es fällt auf, dass sich einer der beiden oft den Kopf scheuert. Besteht die Möglichkeit, dass sich Symptome wie z.B. Juckreiz am Kopf erstmal verschlimmern?

Viele Grüße,
Manuela

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

09.04.2014 09:05
#2 RE: Empfehlungen für Mineralfutter Antworten

Hallo Manuela,

Ich würde empfehlen, das Mineral Plus und das Omega Balance Öl mit Ihrem normalen Mischfutter zu kombinieren. In den ersten 10 Tagen 100g und danach nur noch 50g mit wenig Omega Balance Öl zu füttern. So sollte sich das Problem bessern. Ca. 8 – 12 Wochen später könnte man darüber nachdenken, ob eine zusätzliche gezielte Nahrungsergänzung notwendig ist. Oftmals ist das Problem aber damit behoben und es sind keine weiteren Schritte nötig.
Der Juckreiz ist stark abhängig von den derzeitigen Temperaturen. Tinker besitzen gerade auch im Kopf- Ohrenbereich viel Unterhaar. Durch die warmen Temperaturen schwitzen sie stark und der Fellwechsel ist noch nicht beendet. Durch das Mineral Plus wird zusätzlich noch der Entgiftungsstoffwechsel angeregt, wovon auch viel über Haut (Schweiß) abgesondert wird. Wichtig zu wissen wäre, ob Haarlinge vorhanden sind - diese sind gerade in der Hochsaison. Zurzeit sehe ich das Problem nicht beim Mineralfutter. Informieren Sie mich aber bitte, falls keine Veränderung eintritt.

Herzliche Grüße
Thomas

Ernährungsberatung für Pferde
http://www.natural-horse-care.com
"Zu wissen was man füttert, hat sich bewährt."

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz