Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • @ Thomas: BlutbildDatum23.01.2005 18:20
    Foren-Beitrag von Simone 76 im Thema @ Thomas: Blutbild

    @thomas:
    Joey wird jeden Tag bewegt mit viel Abwechslung, leichte Dressurlektionen, Bodenarbeit, Longenarbeit, Freispringen, Spazieren gehen. Jetzt habe ich auch mit der Dualaktivierung begonnen und er steht jeden Tag draußen und er arbeitet sowohl unterm Sattel als auch vom Boden aus sehr gut und konzentriert mit. Ich habe die Spritze von einer erfahrenen Reiterin geben lassen, die ihr Pferd regelmäßig spritzen muß. Hat gut geklappt. Den Pilz haben wir auch gut in Griff bekommen, Sind nur noch kleinere Stellen, die ich täglich säubere und mit einer vom Tierarzt verschriebene Salbe einschmiere. Ansonsten ist Joey ja auch fit und nicht schlapp oder so. Ich faxe Dir mal die Blutwerte. Würde mich mal interessieren, was Du von den Werten hälst. Ich kenne mich ja nicht mit so was aus, aber ganz so dramatisch lesen sich die Werte doch gar nicht, oder?

    LG
    Simone

    P.S. das mit der Wurmkur werde ich dann noch zusätzlich machen lassen

  • @ Thomas: BlutbildDatum22.01.2005 13:42
    Foren-Beitrag von Simone 76 im Thema @ Thomas: Blutbild

    Hi,

    die TÄ hatte die gestern erst die zweite pilzimpfung in hals gegeben und auf der anderen seite die spritze fürs immunsystem, sie hatte gemeint, es wäre für mich leichter in die brust zu spritzen, da ich sehr gut das brustbein spüren würde und halt links oder rechts spritzen könnte, da dort viel dran ist. soll die spritze halt schräg halten und rein damit. ich werde aber viell. den stallbesitzer fragen, ob er das morgen macht bzw. mir zeigt, der hat wohl auch schon öfters seine pferde gespritzt. gut wenn er halt net da ist, werde ich es machen. muß ich denn die haut mit daumen und zeigefinger so bischen zusammendrücken und in so eine wulst stechen oder einfach so die spritze schnell rein?

    man lernt doch immer wieder was dazu.

    @andrea: wie alt ist denn dein joey?
    @fiona: der stallbesitzer meinte auch, am besten auf die stelle kurz klopfen und dann ruckzuck die nadel rein?

    lg
    mone

  • @ Thomas: BlutbildDatum22.01.2005 11:01
    Thema von Simone 76 im Forum Blutbild

    Hallo,

    vielleicht liest Du das auch Thomas und kannst mir einen Rat geben. Joey hatte nach dem Stallwechsel und Futterwechsel Probleme mit Pilzinfektion gehabt. Ich habe dann Futter gewechsel, in dem neuen Stall wird nur Gerste mit Mais verfüttert und Joey bekommt ja schon seit ich ihn habe Selen zusätzlich und jetzt bekommt er St. Hippolyt Hesta Mix, wie bereits erwähnt Selen und NHC Omega Balance.

    Ich habe dann die Tierärztin gerufen. Er hat jetzt eine Pilzimpfung bekommen, haben ein Blutbild machen lassen, dabei kam heraus dass er Vitaminmangel leidet, die weißen und roten Blutkörperchen ein bischen unter den Werten liegen. Er bekommt jetzt täglich Hämaglobin (heißt das glaub ich) 15 ml, der Pilz ist auch schon besser geworden und ich muß ihn ab morgen jeden 2. Tag Spritzen geben für das Immunsystem. Die Spritze soll in die Brust gehen. Jetzt habe ich bischen Angst, dass ich mich beim Spritzen dumm anstellen könnte. Viell. hast Du oder jemand Tips für mich.

    Ach ja Thomas die Tierärtzin faxt mir in den nächsten Tagen das Blutergebnis, das würde ich Dir dann gerne faxen, ok?

    Liebe Grüße
    Simone & Joey

Inhalte des Mitglieds Simone 76
Neu in diesem Forum
Beiträge: 3

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz