Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wülste im FesselbereichDatum06.11.2014 14:45
    Thema von Liebschen im Forum Mauke, Ekzeem und ande...

    Hallo, habe bei meinem Tinker die Beine röntgen lassen. Auf den Bildern sieht man unheimlich dicke
    Wülste im Fesselbereich. Meine Frage wäre, ob das jeder Tinker hat und ob das normal ist?
    Weiss nicht ob man das Röntgenbild sehen kann.


    [[File:Monty3.jpg|none|fullsize]]

  • Wülste im FesselbereichDatum04.11.2014 11:49
    Thema von Liebschen im Forum Fragen allgemein

    Hallo, habe bei meinem Tinker die Beine röntgen lassen. Auf den Bildern sieht man unheimlich dicke
    Wülste im Fesselbereich. Meine Frage wäre, ob das jeder Tinker hat und ob das normal ist?
    Weiss nicht ob man das Röntgenbild sehen kann.

    Liebe Grüsse
    Liebschen


    [[File:Monty3.jpg|none|fullsize]]

  • Dicke Haut !!!Datum12.02.2014 08:16
    Foren-Beitrag von Liebschen im Thema Dicke Haut !!!

    Guten Morgen,

    danke für Eure Antworten. Sie haben ihn blank rasiert, weil er halt einen sehr dicken Behang hat.
    Sie haben versucht in zu schallen, man konnte auf dem Gerät aber nur zwischendurch mal etwas schemenhaft
    erkennen. Dann haben sie über Nacht Rivanolverbände gemacht um die Haut etwas elastischer zu bekommen. Hat
    dann aber nach weiterem Versuch nicht funktioniert. Der nächste Weg wäre dann ein MRT gewesen.
    Bin gerade auf der Suche nach einem schönen Bewegungsstall für mein Pony in der Hoffnung, dass es bei der stetigen Bewegung endlich mal besser wird. Ach ja und zwei große Flaschen Phenylbutazon sollte ich geben bis sie leer sind. Wobei ich davon weniger begeistert bin. Ist ja auch einfach mal eben Schmerzmittel zu füttern. Er steht hinten rechts z. B. beim Putzen immer in Ruheposition und entlastet das Bein, kann es aber hochheben und nach oben beugen und nach hinten wegstrecken. Meine Tierheilpraktikern war auch schon da und hat 2,5 Stunden alles überprüft an ihm, ob irgendwas ausgerenkt ist. War aber alles in Ordnung. Kennt sich denn jemand eventuell mit einer Thermografie aus? Danke nochmal für eure Hilfe. LG Kerstin

  • Dicke Haut !!!Datum09.02.2014 16:23
    Thema von Liebschen im Forum Lahmheiten, Hufproblem...

    Hallo, ich bin sehr verzweifelt..vielleicht kann mir jemand hier helfen.
    Mein Tinker lahmt jetzt seit ca. 9 Wochen schon. Ich hatte schon zweimal den Tierarzt da und war in zwei verschiedenen Kliniken. Ich war von Anfang an der Meinung er lahmt eindeutig hinten rechts. Die erste Klinik meinte dann er lahmt vorne und hat eine leichtes Hufrollensyndrom festgestellt. Dann wurde alles geröntgt... weil alle dachten er hätte Spat...aber nichts zu finden. Dann wieder Klinik (in eine andere) die meinten er lahme hinten rechts und haben anästhesiert. Sie meinte es käme von den Bändern...(ich war allerdings der Meinung er lahme immer noch). Daraufhin sollte Ultraschall gemacht werden um zu schauen ob es eventuell der Fesselträger oder so ist. Es wurde dann aber festgestellt, dass die Haut von meinem Pony so dick ist, dass man nichts sehen konnte. Er blieb dann über Nacht mit nassen Umschlägen um die Haut elastischer zu machen. FAZIT: Es ging also nicht... er bekam auf gut Glück Schmerzmittel und ich solle dann mal schaun ob er in 6 Wochen immer noch lahmt... ansonsten MRT. Habe aber bisher schon 2.000 Euro für nix ausgegeben und mein Pony lahmt immer noch. Nach diesem Roman nun meine verzweifelte Frage: Habt ihr auch Erfahrungen mit zu "dicker Haut"? Und habt ihr schon mal Erfahrungen mit einer Thermografie gemacht? Danke für eure Geduld.... Lg Kerstin

  • Mineral und Struktur E?Datum28.09.2010 10:19
    Thema von Liebschen im Forum Mineralfutter

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich das Mineral plus und Struktur E zusammen füttern kann, oder ist die Zusammensetzung vielleicht zu hoch? Danke.

Inhalte des Mitglieds Liebschen
Neu in diesem Forum
Beiträge: 5
Ort: Köln
Geschlecht: weiblich

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz