Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
liz Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

22.07.2004 13:35
frage an thomas Antworten

hi thomas!

da ich mein fachabi nun endlich in der tasche hab, wollen mein mom und ich vielleicht dieses jahr, oder dann halt nächstes wenns net klappen sollte, als "kleine" belohnung eine woche in irland verbringen!
damit geht ein kleiner traum in erfüllung!
nun dachten wir uns, wenn wir schon in irland sind, könnte man doch theoretisch a glei amal dahin fahren, wo unser dicker aufgewachsen is bzw. in etwa dorthin wo du ihn damals gekauft hast!
etz mein frage: wo is das genau? also wie heißen die größeren städte außenrum, bzw. wo is der händler (ich hoffe ja net, dass du mit DEM deine meinungverschiedenheit hattest) ?
und überhaupt, lohnt es sich, dort urlaub zu machen? landschaftlich, pferdetechnisch...?
du kennst dich doch aus, und ich würde mich echt riesig freuen, wenn du mir da weiterhelfen könntest!!!!


danke schonmal!


busserl liz und ronan


träume dein leben und lebe deinen traum!

Judith aus Rheinland Pfal ( Gast )
Beiträge:

22.07.2004 14:32
#2 RE:frage an thomas Antworten

Hallole
Das trifft sich gut . Auch wir ( Klaus und ich )
wollen vielleict nächstes jaht Urlaub in Irland machen -
also wir sieht es aus mit Tips
oder sonstige Insiderratschläge.

Gruß Judith

Silvia H. Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 25

22.07.2004 20:17
#3 RE:frage an thomas Antworten

Boah Liz,

da bekommt man ja einen riesen Schreck, wenn man runterscrollt! Tolles Bild.

Gruß, Silvia

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

22.07.2004 20:31
#4 RE:frage an thomas Antworten

Hallo Liz

Da muss man ja den Bildschirm aufklappen damit man das Foto zeigt. Ich denke jeder Händler/Züchter in Irland wird sich bedanken, wenn eine Horde Tinkerverückter nur mal zum duzi duzi machen bei ihm vorbeischaut. Also da gibt es aber auch bestimmt interessantere Orte. Der Pferdemarkt in Tullow Anfang September (übrigens eine wunderschöne Gegend) oder Anfang Oktober Balinasloe. Darüber hinaus finden fast an jedem Wochenende irgendwo Pferdemärkte statt. Dublin jeder erste Sonntag im Monat der Markt auf dem Smithfield und dann eine Kutschenfahrt mit einem Tinker am Greenpark oder Greengarden so glaube heißt er - quer durch die Innenstadt. Es gibt viele schöne Plätze und immer wieder trifft man auf eine Wiese mit einigen Tinkern darauf.

Na dann geht mal auf Entdeckungsreise und denkt bitte daran, dass die Traveller ihren eigenen Lebensstil haben und nicht jeden mit Tee und Gebäck empfangen.

Viele Grüße

Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

liz Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

22.07.2004 21:55
#5 RE:frage an thomas Antworten

hi thomas!

nein nicht dass du mich falsch verstehst! ich will net zu den händlern hin und mich da irgendwie aufm hof rumtreiben! is erstens unhöflich, und zweitens wäre die gefahr dass ich mit nem klw voll mit tinkern heimkomm vieeeeeeel zu groß! ich muss da echt auf abstand gehen! am besten net amal streicheln! grins! der virus kennt kein erbarmen! grins!

tullow hört sich interessant an, weil september könnte es schon werden! grins!
aber du schlawiner hast mir immernoch net verraten, wie der landstrich heißt wo du deine hotties einsammelst! ich würde einfach gern in der gegend rumfahren, mich auf ne wiese legen und denken, diese luft hat mein dicker ziemlich wahrscheinlich schon eingeatmet, diese sonnenstrahlen bzw diese regentropfen hat er schon gespürt,....!
ich glaube jeder tinkerbesitzer wünscht sich einmal an dem ort zu sein, wo sein liebling aufgewachsen is!
also bitttttttte verrats mir! kannst mir ja a net mail schreiben! und ich sags a net weiter, damit kein ire dort von uns belästigt wird! grins!

ja auf die art und weise der traveller kann ich mich einstellen! da bin ich flexibel! grins!

ja das bild konnt ich net kleiner machen! sorry! aber is n schocker, gell! grins!

busserl liz und ronan


träume dein leben und lebe deinen traum!

Rebecca Offline

Mooshoffan

Beiträge: 67

23.07.2004 07:41
#6 RE:frage an thomas Antworten

Hallo Liz,

ich kann dir zwar den Händler nicht sagen, aber frage 2 kann ich beantworten.
Irland ist der Hammer. landschaftlich wie Pferdetechnisch.
Ich war letztes Jahr für eine Woche zum reiten dort. Mit meinem Freund zusammen.
Wir waren bei der Statt Kerry (unten links in Irland, wo auch die Butter her ist). Haben dort den Ring of Kerry trail mitgemacht. Täglich 6 Stunden im Sattel. Mit Mittagessen im freien und so.

Traumhaft kann ich nur sagen. Da lässts das Reiterherz höher schlagen.

Wir sind sozusagen Querfeldein geritten. Hügel, Moore und und und. Ich wäre am liebsten dort geblieben.

Auch den Tinker bei diesem Vermieter hatten es toll. Abend bekamen die ihr Futter und kamen dann über nacht auch riesen Koppeln. Die waren mehr für sich alleine als jedes andere Pferd das ich vorher kannte.

ALso Irland lohnt sich wirklich.
Kann aber sein, dass du gar nicht mehr heim willst.

Grüße Rebecca

liz Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

29.07.2004 13:11
#7 RE:frage an thomas Antworten


hey thomas!?

bin etz scho a weng traurig, dass du mir net mal sagen willst, aus welchem teil von irland ronan kommt! ich dachte eigentlich ich kann auf dich bauen! du bist meine einzige anlaufstelle um ronans vergangenheit auch nur annähernd rauszubekommen, bzw. den landstrich zu sehen!!!!

schade! ich dachte du würdest mir helfen!

busserl liz und ronan


träume dein leben und lebe deinen traum!

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

29.07.2004 22:28
#8 RE:frage an thomas Antworten

Hallo Liz

Zunächst hast Du ja ein Ausfuhrpapier auf dem steht wo Ronan herkommt. Darüber hinaus gibt es ein Video auf dem zu sehen ist wo Ronan her kommt und darüber hinaus habe ich es schon öfters erklärt. Die meisten meiner Pferde kommen aus dem südöstlichen Teil Irlands. (County Wexford und County Waterford)

Ich hoffe, Du kanst jetzt wieder ruhig schlafen.

Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

liz Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

30.07.2004 17:09
#9 RE:frage an thomas Antworten

hi thomas!

jaaaa! etz bin ich glücklich!
(also mir hast du es noch net erklärt, mitbekommen hab ichs a net, auf dem video sieht man nur den hof und am anfang ein straßenschild, was ja net folglich heißen muss, dass es auch der ort is wo du deine hamper holst! schmunzel! naja! die schrift auf dem ausfuhrpapier gleicht eher arabischen schriftzeichen!? man kann schon was lesen,) aber etz weiß ichs ja ganz sicher!!!

daaaaaaaaaaaanke!!!!

dickes busserl liz und ronan

PS: wir nehmen morgen an unserem 1. trail turnier teil! grins! da san über 100 teilnehmer gemeldet! sprich is sehr bekannt bei und beliebt bei uns und alles andere als leicht! aber wir müssen ja auch die rasse tinker mal vertreten! grins! haben ganz fleißig geübt und etz guck ma mal! hab ihn heut gewaschen und etz is er blitzti blutzi blank!!! grins! mal gucken obs bis morgen hält!


träume dein leben und lebe deinen traum!

Mähne »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz