Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 293 Antworten
und wurde 83.890 mal aufgerufen
 Fragen Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
Sparky ( Gast )
Beiträge:

22.08.2004 14:57
Tinkerkauf in Pinneberg Antworten

Hallo,

hat vielleicht jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht beim Tinkerkauf in Pinneberg?Wir haben ein Tinker über (Name zensiert) als Vermittlerin gekauft, die Besitzerin hieß K.Tiegs.Kennt jemand Frau Tiegs oder kann uns jemand ein paar Informationen über sie mitteilen?

André Sandomeer ( Gast )
Beiträge:

07.10.2004 15:23
#2 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten
Moin !

Klingt, als ob da mal wieder jemand von XX beschissen wurde. Mir hat XX meinen, bei ihr gekauften, Tinker geklaut.

Mehr Info : 038851-33252

Gruß

André

heinselmann ( Gast )
Beiträge:

09.10.2004 17:05
#3 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten

Hallo Andre,

wenn Du Zeit haben solltest können wir uns ja mal wieder über das altbekannte Thema unterhalten. Gibt bestimmt viel Neues zu berichten.

Meine Telefonnummer findest du bei Mitglieder.

Ich würde mich über Deinen Anruf freuen

Manni

Radermacher ( Gast )
Beiträge:

01.12.2004 18:24
#4 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten
Suchen dringend 3 Tinker, die XX im August 04 bei uns abgeholt, aber nie bezahlt hat. Infos unter http://www.pferdegrosshandel.de

Diana und Highlander ( Gast )
Beiträge:

02.12.2004 14:04
#5 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten

Hallo zusammen,

es gibt wie immer nix Neues. In dieser Richtung hört man stets das gleiche.
Ich kenne Frau Tiegs nicht. Ich lese nur hin und wieder was darüber. Ich meine, sie heißt Kim mit Vornamen und kommt aus Rellingen. Gehört ihr nicht dieser schöne Hengst Maximilian? Wie auch immer. Das ist ein heißes Pflaster. Ich kann nur sagen, Finger weg.

Ganz lieben Puschelwink aus Hamburg
Diana und Highlander

Tinker`s-Dreamland Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 157

06.12.2004 20:26
#6 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten

Leute, tut euch und Thomas den Gefallen - haltet euch im Rahmen dessen, was nicht angreifbar (anklagbar, anfechtbar) macht. Sonst sind diese Einträge auch bald wieder verschwunden. Mailt euch privat an und gut iss es. Öffentlichkeit gibt auch den falschen Leuten Informationen und Möglichkeiten an die Hand. Ihr werdet beobachtet, da könnt ihr euch sicher sein.

Grüßung
Renate

Credendo Vides !

Didi ( Gast )
Beiträge:

06.12.2004 21:41
#7 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten

Da kann ich Renate nur zustimmen. Über solche heißen Themen sollte man sich besser per Email unterhalten, denn wie sagt man so schön "Feind hört mit".

heinselmann Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 12

06.12.2004 22:00
#8 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten

Hallo Renate und ihr anderen,

wenn ich jetzt schreibe werden sicherlich viele Leute mit Spannung auf diese Zeilen schauen, aber ich werde nichts angreifbares schreiben....eher denken.
Ihr die Ihr alle Euren Senf zu diesem brisanten und höchst komplizierten Thema abgeben wollt, macht es nicht hier.
Thomas und ich können von solchen Sachen ein Lied singen.
Viele Unsichtbare melden und melden und melden und Thomas oder ich bekommen wieder einmal die bereits bekannte Post eines Anwalts. Wenn Ihr etwas, dass zur Aufklärung beitragen kann, sagen könnt, dann ruft mich einfach an.

Ich habe Kontakt zu vielen Geschädigten, die in diese Fälle involviert sind.

Meine Telefonnummer findet ihr unter Mitglieder.

Manfred
Man kann ohne Tinker leben... nur lohnt es nicht !!

Lady Maryan ( Gast )
Beiträge:

01.01.2005 15:42
#9 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten

Die Textpassage muss leider zensiert werden. Dem Forum namentlich Unbekannte können wir in diesem Thread nicht berücksichtigen, da die Verkäuferin grundsätzlich mit Klagen droht


....
Schöne Grüße auch von meinen Kumpels Einstein und Showtime

DasTinkerteam Offline

Mooshoffan

Beiträge: 43

31.01.2005 23:58
#10 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten

Liebe Tinkerfreunde,

dieses Pferd wurde 2003 auch in Pinnberg mit unserem Tinkerwallach zusammen verkauft. Vermutlich nach Kiel, dafür gibt es verlässliche Aussagen.
Wer kennt dieses Pferd " MURPHY " oder seinen Besitzer. Wir möchten gerne Kontakt zu ihnen haben und würde uns über Hinweise freuen.



Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
Der Mensch ist die Schwachstelle
in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

heinselmann ( Gast )
Beiträge:

16.03.2005 22:18
#11 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten

kurzer Sachstand zu den Suchpferden

Showtime wurde gefunden und alle Unklarheiten konnten ausgeräumt werden.

Einstein wurde heute zu seinen Besitzern zurück gebracht.

Von Lady Maryann fehlt weiterhin fast jede Spur, aber nur fast....

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

17.03.2005 22:13
#12 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten

Es ist schön, dass es sich aufgeklärt hat und ich bin mir sicher, dass Du auch noch das dritte Pferd finden wirst. Schade nur, dass es scheinbar in unserer Gesellschaft immer noch kein Rechtssystem gibt, der solchen Machenschaften einen Riegel vorschiebt. Seit einigen Jahre verfolge ich nun die Inserate und Pferdeangebote dieser Frau und und es stellte sich die Frage warum die Behörden hier schlafen.

Es wird Zeit dass man dem "Privathandel" einen Riegel vorschiebt. Jeder, der heute Pferde anbietet und mehr als 3 im Jahr verkauft ist Händler. Händler benötigen ein Gewerbe, eine Betriebsnummer, müssen sich einer Berufsgenossenschaft anschließen, Steuern, Versicherungen und Sozialbeiträge bezahlen und unterliegen einer Gewährleistung lt. BGB. Es kann daher nicht in unserem Interesse sein, dass immer mehr Hobbyhändler am Finanzamt und den Behörden vorbei eine Schattenwirtschaft aufbauen. Vor allem deshalb, da dies den Wettbewerb verzerrt.

Auch hier muss dem Vorbesitzer (ein gewerbelicher Händer) auch der Vorwurf gemacht werden fahrlässig gehandelt zu haben. 3 Kommisionspferde gibt man nicht an eine Privatperson sondern an einen Gewerbetreibenden und die Sorgfaltspflicht verlangt es, dass man sich einen Gewerbeschein vorlegen lässt.

Und es wird dank Internet und dank Datenbanken und spezieller Software immer einfacher die Aktivitäten eines "Händlers" der letzten Jahre wieder sichtbar zu machen. Die Steuerfahndung hat sich dies zum Ziel gemacht und ich hoffe dass nun dieser Frau nun endlich mal das Handwerk gelegt werden kann. Ich hoffe auch, dass in Zukunft ein fairer Wettbewerb möglich sein wird - denn viele Händler werden in Zukunft diese Schattenwirtschaft nicht mehr dulden und anzeigen.

Jede gewerbliche Pferdehompage muss eine UStIDNummer aufzeigen und eine Betriebsnummer nachweisen können.

Ebenso schade, dass im Zusammenhang mit dieser Frau und den Papieren auch immer wieder der Name ECHA fällt. Will man sich das wirklich antun??

Viele Grüße
Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

DasTinkerteam Offline

Mooshoffan

Beiträge: 43

28.03.2005 22:01
#13 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten

Hallo Thomas!
Einen schönen Ansatz hast Du da geschrieben, aber mal ehrlich sind denn da nicht auch Deine Mitstreiter, nämlich die "ehrlichen Händler" gefordert gegen die schwarzen Schafe der Szene vorzugehen ? Sicher hat jeder sein Päckchen zu tragen,aber nur gemeinsam ist man STARK. Leider wird gemeinsam in der Tinkerszene nicht so groß geschrieben. Da werden die schwarzen Schafe, die jeder kennt, auf privaten Seiten noch groß gefördert . Je tiefer man in der Tinkerszene bohrt, desto schmutziger wird es.Ich persönlich sehe das ganze absolut nicht mehr rosarot. Ich für mich wünsche mir, dass sich mehr Händler zusammenschliessen, um den Status des Tinkers nicht ganz im Dreck versinken zu lassen.Tja und Dein letztes Thema.... Schade auch, dass man Papiere für seine Stute hat, die eingetragen ist als Prämienstute und Hauptstammbuchstute und diese Bezeichnung nicht mehr wert ist, als das Papier auf dem es geschrieben steht. Jeder weiß wohl , was gemeint ist.

In diesem Sinne

Puschengruß vom Tinkerteam
Manu & Manni
Man kann ohne einen Irish Tinker leben....nur mit, lohnt es sich mehr!!
Der Mensch ist die Schwachstelle
in der Partnerschaft von Mensch und Pferd. Kein Pferd verkauft seinen Menschen!!!!

heinselmann Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 12

08.07.2005 10:28
#14 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten

so nun kommt langsam Bewegung in die Sache


am 29.07.2005 findet endlich die erste Verhandlung statt. Schaun wir mal was man da ausrichten kann.


Wenn noch jemand unterstützendes Material haben sollte, oder etwas dazu beisteuern kann.....bitte bei mir melden.


Manfred
Man kann ohne Tinker leben... nur lohnt es nicht !!

Tasha ( Gast )
Beiträge:

18.07.2005 12:38
#15 RE:Tinkerkauf in Pinneberg Antworten

die hat ja wieder zugeschlagen bei wem anders hab ich eben gelesen *kopfschüttel*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz