Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Fragen Allgemein
kati&andi ( Gast )
Beiträge:

09.12.2004 16:33
so viel Kraftfutter? Antworten

Hallo Mooshof
Tom, ließt du bitte mal unter ,Mein Pferd ist zu dick, von der Fiona den Beitrag.
Mich würde interessieren was du dazu meinst, könnte sie da recht haben? Ich habe nämlich das gleiche Problem.Die Rippen sind zu sehen und oben schmal unten dicker Bauch und wenig Muskeln.Meine bekommt früh geschnittenes Gras, Mittag ca. 3 kg Heu, abends wieder Gras + a bisl Kraftfutter von Hipolyt+ Mineralf. und über Nacht reichlich Stroh.Eine Stunde reite ich mit ihr täglich.Würde mich über Antwort freuen du bist doch der Kenner.
Gruß Kati

Sandra ( Gast )
Beiträge:

09.12.2004 17:17
#2 RE:so viel Kraftfutter? Antworten

Hallo Kathi,

also ich denke schon, dass sie recht hat. Also ich würde mehr Heu und weniger Gras und Stroh füttern.

Gras bläht u. bei zuviel Stroh können die Pferde Verstopfungskoliken bekommen.

Daher vielleicht auch der dicke Bauch u. oben die Rippen. Man sagt ja eigentlich, dass man die Rippen fühlen aber nicht sehen darf.

Viele Grüße
Sandra

kati&andi ( Gast )
Beiträge:

09.12.2004 19:21
#3 RE:so viel Kraftfutter? Antworten

Hallo
Ja klar das geht mir schon ein aber 2kg Hafer am Tag find ich schon ein bisl viel , daß ist ja reichlich Energie da muß sie ja SEHR viel reiten,und Hafer find ich überhaupt net gut für einen Tinker,meine geagiert darauf mit Mauke.
Grüße Kati

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

10.12.2004 09:34
#4 RE:so viel Kraftfutter? Antworten

Hallo!
Ich kenne Tinker, die bekommen Hafer (allerdings keine 2 Kilo!!!) zum Müsli dazu. Sie vertragen den Hafer und werden auch "ordentlich" gearbeitet. Generell würde ich Hafer nicht verteufeln.
Allerdings kenne ich eine Stute, da sah man trotz Arbeit kaum Muskeln, die Rippen und einen dicken Bauch... Plopp, dann war das Fohli da! Hatte niemand bemerkt, auch der TA nicht, er tippte auf Scheinschwangerschaft aufgrund des Euters. Ja, ja...

Liebe Grüße
von Jessika

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz