Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.481 mal aufgerufen
 Mineralfutter
Ingrid&Nash Offline

Mooshoffan

Beiträge: 43

01.04.2005 08:13
Muddy&Skin Protection zum Anweiden - Reherisiko Antworten

Hallo,

diesmal eine Frage speziell an Thomas:
Bei den ersten Vorräten hast mir seinerzeit ja obiges mitgegeben und was draufgeschrieben, dass man da vor dem Anweiden einen EL täglich geben sollte. Jetzt nur meine Frage, wie lange voher und bis wie lange nachher?
Zur Info: gefüttert wird Nash im übrigen noch genauso wie immer ein Becher des Müslis, Karotten, einen halben Becher NHC General Mineral Plus und ein wenig Öl.

Danke, lg

Ingrid

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

01.04.2005 09:47
#2 RE:Muddy&Skin Protection zum Anweiden Antworten

Hallo Ingrid

Jetzt mit Beginn der Anweidesaison geht es in erster Linie darum, den Stoffwechsel gegenüber dem erhöhtem Eiweiß zu sensibilisieren. Während der Anweidephase sollte keine Impfung und auch keiner Entwurmung vorgenommen werden. Also am Besten bereits jetzt nochmal den Impfstatus überprüfen und entwurmt werden sollten die Pferde bereits einige Tage vor dem Koppelgang. Auch sollte daran gedacht werden, dass die Pferde nach einer Entwurmung oder Impfung einige Tage in Ruhe gelassen werden.

Mit dem Muddy and Skinprotection Powder werden die Entgiftungsprozesse im Darm, der Leber und der Niere unterstützt und somit das Reherisiko gemindert. Auch kann mit einer erhöhten Zugabe von Öl das Reherisiko reduziert werden. Mit der zus. Gabe von Muddy and Skinprotection Powder sollte ca. 10 Tage vorher begonnen werden und die Dose komplett aufgebraucht werden. Als Faustregel gilt: So lange das Gras nicht "bierflaschen" hoch ist, ist das Reherisiko stark erhöht.

Viele Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz