Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.819 mal aufgerufen
 Erkältung, Fieber, Husten usw.
unicorn95 Offline

Mooshoffan

Beiträge: 27

19.04.2005 10:40
Temperatur beim Pferd Antworten

Hi,

würde gerne wissen, wie die normale Körpertemperatur beim Pferd sein soll und ab wann das Pferd Fieber hat????

Vielen Dank

Tascha

Britta ( Gast )
Beiträge:

19.04.2005 13:10
#2 RE:Temperatur beim Pferd Antworten

Hallo,

die normale Körpertemperatur bei einem Pferd liegt zwischen 37 Grad und 38,5 Grad zu messen im Ruhezustand.

Liebe Gruesse
Britta

nadine ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 21:19
#3 RE:Temperatur beim Pferd Antworten

hallo,
38,5 halte ich für ein wenig hoch, bei 38,5 fängt fieber an, welches durch den ta behandelt werden muss (so eine der größten tierkliniken deutschlands, wo meine stute stand). die normale temperatur liegt zwischen 37 (,2) und 37 (,9) ab 38 beginnt meines wissens eine leicht erhöhte temperatur und wie gesagt bei 38,5 fieber. an heißen tagen und nach der arbeit kann die temperatur jedoch etwas steigen, dies sollte aber nicht auf über 38,3 sein. das ist das was mir damals gesagt wurde.
lg nadine

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

31.05.2005 07:18
#4 RE:Temperatur beim Pferd Antworten

Also 38,5 Grad ist eine Temperatur die sicher noch nicht behandelt werden muss. Viele Fohlen haben gerne auch eine höhere Temperatur. Gerade an so heißen Tage wie jetzt konnten nach Belastung sogar Temperaturen von 38.8 gemessen werden. 39 Grad ist eine Temperatur die meist mit Schmerzen und Entzündungen verbunden ist. Haben die Pferde einen Infekt oder Virus sind 41 Grad und mehr bei Pferden üblich.

Viele Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Druse »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz