Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 6.370 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
Seiten 1 | 2
Hoppelreiter ( Gast )
Beiträge:

13.12.2006 13:49
#16 RE: Angst vor dem Runterfallen antworten

Hm,das Thema Fallkurs haben wir mal unserer Reitlehrerin vorgeschlagen.Sie hält nicht wirklich was davon.Anscheinend traut man sich nicht vom galoppierenden Pferd sich fallen zu lassen.Und wenn ein Pferd durch geht,also richtig los brettert und dann noch Rodeo macht,ist die Frage,ob man in dem Moment an den Fallkurs denkt,hihi.
Ausserdem ist ja beim Westernsattel das Horn im Weg.HAtte n riesen Bluterguss im inneren Oberschenkel.
nee,es soll ja auch nicht zur Gewohnheit werden,mit dem Runterfallen.Ich longiere ihn so lang,bis ich wieder reiten kann.Das tut ihm auch gut.Ausserdem ist er jeden Tag 6-8Std.auf der Koppel.
Dann werde ich mal schauen,ob es irgendwo Dominanztraining vom Sattel aus gibt,denn er ist schon manchmal frech und auch stur(da kommt der Norweger durch).
Am Boden haben wir überhaupt keine Probleme!er bleibt genau da stehen,wo ich ihn abstell,ohne anbinden.Gibt alle Hufe toll,läßt sich super putzen,überholt mich beim Führen nicht,bleibt stehen,wenn ich stehen bleib,usw.
Also nun (mal wieder)an die Arbeit im Sattel.LG,MAnu

kiki ( Gast )
Beiträge:

28.03.2008 12:02
#17 RE: Angst vor dem Runterfallen antworten

ICH HAB ANGST VORM RUNTERFALLEN MEINE FREUNDIN MEINT JEDER REITER FÄLLT MAL ALSO KOMMWIEDER AUFS PFERD ICH BIN ROMINA ELF UND HAB ANNGST VOM FALLEN WEILICH 3 MAL RUNTER GEFALLEN BIN ABER NICHT VOM PFERD ICH WEISS NICHT WAS ICH MACHENSSSOLL ABER ICH FIND DU BIST MUTIG

kiki ( Gast )
Beiträge:

28.03.2008 12:08
#18 RE: Angst vor dem Runterfallen antworten

DANKE ABER WENN MAN IN BRAUWEILER WOHNT

kiki ( Gast )
Beiträge:

28.03.2008 12:10
#19 RE: Angst vor dem Runterfallen antworten

IIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCH HAB ANGST VOM FALLEN WWWWWER HAT EINEN RAT

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

20.03.2009 14:46
#20 RE: Angst vor dem Runterfallen antworten

Hallo,
da könnte ich auch einen Rat zu gebrauchen,seitdem ich letztes Jahr mit meinem Django so gestürzt bin.Er ist gestiegen und wir haben uns dabei überschlagen,so das er auf mir drauflag.Seitdem bin ich ihn nicht mehr geritten,mache nur noch Bodenarbeit und longieren,ab und an reitet ihn meine Freundin die ist Reitlehrerin.Die sagte mir auch das er das mit dem Steigen absichtlich gemacht hat um mich runterzubekommen,klar das mich das noch ängstlicher gemacht hat.Selbst wenn jemand anderer ihn reitet und ich zusehe werde ich nervös,dabei ist er ein total lieber Kerl,wenn keiner draufsitzt macht er alles mit. Ich denke das liegt an irgendeien Vorbesitzer den er hatte aber leider weiß ich nichts darüber habe ihn von einem Händler.Man merkt aber schon das er schlecht behandelt wurde,wenn er Sattel oder Gerte sieht sieht man nur noch das weiße in seinen Augen,ist aber schon besser geworden.Jedes andere Pferd von meiner Freundin reite ich ohne Probleme und ohne Angst.Einige Leute haben schon gemeint ich soll ihn wieder verkaufen,aber das kann ich nicht ich liebe ihn wirklich unheimlich.Eine Bekannt hat mir den Rat gegeben Bachblüten zu nehmen und zwar Mimmulus weiß jemand etwas darüber? Hilfe wär echt nicht schlecht ich will endlich mein Pferd wieder reiten ohne Angst!!!

LG Kiki-lotta

Anni XD Offline



Beiträge: 1

10.03.2012 08:22
#21 RE: Angst vor dem Runterfallen antworten

ich reite ca. ein halbes Jahr und bin schon 2 mal runtergefallen und ich habe so dolle angst noch mal runterzufallen aber eigentlich liebe ich das reiten von ganzem Herzen aber meine reitlehrerin sagt immer ich solle mich mehr anstrengen und mehr selbstbewusst sein manchmal klappt es aber manchmal auch nicht. und jetzt reite ich leider nur noch Schritt und Trab und kein Gallopp mehr weil ich angst habe runter zu fallen. Mein Pferd ist ein ganz ruhiges Pferd aber jedes Pferd hat schon mal gebuckelt oder so aber sie ist wirklich ziemlich ruhig und nicht schreckhaft aber ich habe trotzdem immer so dolle angst und ich hoffe eigentlich nur das die reitstunde bald vorbei ist aber ich liebe das reiten und ich will nicht aufhören!Was kann ich nur machen?????

Bis dann LG Anni XD

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

17.04.2012 15:43
#22 RE: Angst vor dem Runterfallen antworten

Such Dir einen anderen Reitlehrer! Einen, der Verständnis für Deine Angst aufbringt und mit Dir gemeinsam gezielt daran arbeitet und nicht nur dumme Sprüche macht, dass Du Dich mehr anstrengen sollst! Noch niemand konnte Angst mit mehr Anstrengung beseitigen, da muss man einfach ganz anders ansetzen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<