Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.751 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Andrea ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 11:49
OP-Versicherung Antworten

Hi!
Wer von euch hat eine OP-Versicherung für´s Pferd?? Und wenn ja wo und was zahlt ihr da so im Monat??
Finde die Uelzener bis jetzt ganz intressant aber möchte noch ein bisschen nach andren Ausschau halten.
Danke

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

06.10.2006 11:52
#2 RE: OP-Versicherung Antworten

Hallo!

Bin bei der Uelzener..allerdings haben sie mir auch schon Sachen nicht bezahlt (ziehen eines Zahnes...), da war ich schon etwas sauer! Zahlen tu ich im Jahr um die 120€!
Aber geb mal agila in die Suchmaschine ein...die haben, meine ich, auch eine neu im Programm!

LG
NADINE

Andrea ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 13:09
#3 RE: OP-Versicherung Antworten

Hy Nadine,
glaub ich schon dass sie "Zahn ziehen" nicht zahlen, hab nämlich gelesen dass das eben NUR eine REINE OP-Versicherung ist und als OP werden nur Vorgänge akzeptiert in denen das Pferd unter Vollnarkose ist.
Ich glaub für so "Kleinigkeiten" wie Zahn ziehen bräuchte man dann eine extra KRANKENVERSICHERUNG fürs Pferd.....wie immer, kompliziert ohne Ende!
Ok, danke - guck mal bei der Aliga nach....

Alex und Blue Offline

Mooshoffan

Beiträge: 39

09.10.2006 11:13
#4 RE: OP-Versicherung Antworten

Hallo!
Ich hab die OP-Versicherung auch bei der Uelzener und (Gott sei Dank) noch nie gebraucht. Als ich die abgeschlossen habe gab es nur die Uelzener die eine solche Versicherung angeboten hat. Wichtig im Kleingedruckten ist meines Erachtens, dass zwar 100% der Operationskosten erstattet werden (findet keine richtige OP statt wird garnichts übernommen), diese aber auf den einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte begrenzt ist. Wenn man in dieser Gebührenordnung mal nachliest weiß man ungefähr was auf einen zukommt wenn z.B. eine Kolik-OP an einem Sonntag notwendig ist. Da wird dann gerne mal der drei- oder vierfache Satz verlangt, ergo dann nur z.B. 1/3 der Kosten tatsächlich von der Versicherung übernommen. So eine 100%ige Kostenübernahme ist es also nicht unbedingt. Wenn man das von vornherein weiß ist die Entäuschung nicht so groß, geholfen ist einem aber allemal!

Gruß Alex und Blue

Sandra (Nino) ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 17:05
#5 RE: OP-Versicherung Antworten

Meines Wissens hat die R + V Versicherung auch noch so eine OP-Versicherung.

Soweit ich mich erinnere, war aber bei der Uelzener Vers. das Preis-Leistungs-Verhältnis günstiger

Judith ( Gast )
Beiträge:

16.11.2006 19:19
#6 RE: OP-Versicherung Antworten

Hallo!!!
Meine Stute ist auch OP-versichert bei der IAK (http://www.vergleichen-und-sparen.de) und ich bezahl irgendwas mit 7 oder 8 € im Monat. Find ich eigendlich recht günstig.
Kannst es dir ja mal anschaun...

Hoffe dir weitergeholfen zu haben, lieben Gruß
Judith

Judith Marie Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 6

17.11.2006 10:08
#7 RE: OP-Versicherung Antworten

Hallole
Habe auch länger mit der OP Versicherung geliebäugelt .
Sie greift, glaube ich , nur , wenn es wirklich um eine OP mit Vollnarkose geht.
Ich hab einen monatlichen Betrag , der auf das Pferdekonto geht .
So bin ich abgesichert und das Geld ist , wenn die zwei Pferde gesund bleiben , nicht ganz verlohren.
Ist natürlich das beste , wenn man das nie braucht .

Gruß aus der Pfalz

gsc Offline



Beiträge: 1

18.10.2011 11:39
#8 RE: OP-Versicherung Antworten

Hallo,
Ich habe lange an dem Thema gearbeitet und mich ausführlich Informiert. Alles nachzulesen unter www.uelzener-agentur.de da bekommt man auch entsprechende Formulare, und vor allem auch eine Liste mit den versicherten Operationen und zwar vor Vertragsabschluss. Mit dieser Liste bin ich zur meinen Tierarzt gegangen, und er hat mir empfohlen die Versicherung doch zu machen. Der 2-Fache Satz kostet heute 14,27€, wenn ich überlege was eine Op-Kostet, lohnt sich es. Glaube ich.
Grüße

«« Atemprobleme
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz