Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.239 mal aufgerufen
 Fragen zum Pferdekauf (allgemein)
Malina ( Gast )
Beiträge:

20.03.2007 19:10
Tinkerzüchter? Antworten

Hallo,
nachdem Ende letzten Jahres mein guter alter Paintwallach eingeschlafen ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Freizeitgefährten. Einige Bekannte von mir haben seit ein paar Jahren auch Tinker und ich muss sagen, dass mir diese Tierchen sehr gut gefallen. Und nachdem nun bei uns im Stall noch jemand mit einem Tinker kam, der tatsächlich gut western geritten ist, hat es mich entgültig gepackt und ich habe beschlossen, mein nächstes Pferd wird ein Tinker. Nun ist es ewige Zeiten her, seit ich zuletzt ein Pferd gekauft habe, mein Paint war fast 20 Jahre bei mir und Tinker sind ja nun auch eine ganz andere Szene als Paints, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von Euch vielleicht einige Züchter in Niedersachsen und Umgebung kennt. Also sagen wir mal, so ca. 200km rund um Hannover. Gern auch Klein-, bzw. Hobbyzüchter oder falls Ihr welche kennt, seriöse und vertrauenswürdige Händler.

Danke!

nikole Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

21.03.2007 09:09
#2 RE: Tinkerzüchter? Antworten

Hallo,
was suchst du denn,ein erwachsenes Pferd oder ein Fohlen?
Etwas genauere Angaben wären nicht schlecht.
Liebe Grüße,
Nikole und Aspercial

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

24.03.2007 14:29
#3 RE: Tinkerzüchter? Antworten

Hey!

Ist zwar nicht in deiner Nähe direkt, dennoch kann ich dir sehr die Züchterin von unserem Tinkerstammtisch empfehlen...sie züchtet in Heidelberg mit Hengst Cliff.
Geh doch mal auf meine page http://www.tinker-in-hessen.de dann unter Miglieder...dort findest du sie mit Tinker Cliff!

Grüße
NADINE

TinkerofKC Offline

Mooshoffan


Beiträge: 52

10.06.2007 19:51
#4 RE: Tinkerzüchter? Antworten

Hallo Malina!

Hast Du schon einen Tinker gefunden? Wenn nicht, könnte ich Dir sicher den einen oder anderen züchter oder Händler empfehlen!

Liebe Grüße
Manu und die bunte Bande

Gast
Beiträge:

27.06.2007 22:54
#5 RE: Tinkerzüchter? Antworten

Hallo
Wir sind zwar nicht in deiner Nähe, aber auch wir sind kleien Hobbyzüchter mit guter Quallität!
Wir legen sehr viel Wert auf einwandfreien Charakter!
Schau doch einfach mal auf unsere HP!
http://www.schrankenschneiderhof.de
Zurzeit haben wir eine 3jährige Stute aus eigener Zucht zum Verkauf!

tinkerli ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 15:31
#6 RE: Tinkerzüchter? Antworten

hallo ihr suche auch einen ausgeglichenen etwa 7-9j.alten tinker wallach
sollt da ich sehr gross bin(1,85m)etwa ein stockmass von mind.1,60m haben und ein ur typ sein(viel mähne ,viel puschel viel masse)wohne in niedersachsen wisst ihr da was?mfg ich

tinkerli ( Gast )
Beiträge:

04.08.2007 18:16
#7 RE: Tinkerzüchter? Antworten

HALLO mir antwortet keiner!!!!!seits noch da???

Claudi ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 14:52
#8 RE: Tinkerzüchter? Antworten

Hi Tinkerli!!

Könnte dir mit einem bischen über zweijährigen Tinkerwallach der mit Sicherheit so wird wie du beschrieben hast helfen. Groß, gelassen, puschelig und superlieb. Falls du Interesse hast schreib einfach.
Lg Claudia

tinkerli ( Gast )
Beiträge:

10.08.2007 17:18
#9 RE: Tinkerzüchter? Antworten

danke, zweijährig ist mir leider doch etwas zu jung. aber schön
zu wissen dass es auch pferde gibt die meinen vorstellungen
entsprechen!!!!!!

Dandy ( Gast )
Beiträge:

13.08.2007 12:51
#10 RE: Tinkerzüchter? Antworten

Hallo Tinkerli!

Ich muß mich umständehalber aus Zeitmangel von meinem ca. 10-jährigen Tinkerwallach trennen. Er ist ziemlich groß, ca. 1,65m. Aber Du suchst ja erst für nächstes Jahr, oder?

Lieben Gruß
Dandy

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

13.08.2007 14:21
#11 RE: Tinkerzüchter? Antworten

Hallo Dandy

Es wäre schön, wenn Du ein Bild hättest und Deinen Vorstellungen zum Preis usw. genauer konkretiesieren möchtest. Gener sezte ich Dein Angebot auf meine Startseite, um Dir beim Verkauf zu helfen oder nutze einfach dne kostenlosen Anzeigenmarkt.

Und sag vielleicht, aus welcher Region Du kommst und melde Dich im Forum an. Angebote zu Pferden sollten nur abgegeben werden, wenn man sich angemeldet hat. Leider wird zuviel Schindluder getrieben. Also nie unbekannten Angeboten seinen Daten (Email usw.) zur Verfügung stellen oder gar in finanzielle Vorleistung gehen.

Liebe Grüße
Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

tinkerli ( Gast )
Beiträge:

18.08.2007 18:58
#12 RE: Tinkerzüchter? Antworten

hallo dandy,ohhhh wie toll sowas such ich !!!!!!!!wird aber frühestens nächsten mai was...wie schade!!!!aber schreib doch trotzem mal was über ihn ...reines interresse...tinkerli(zu tiefst traurig)

E-Pass »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz