Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.474 mal aufgerufen
 Zuchtverbände und CO
annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

25.04.2007 14:50
Zuchtneuling Antworten

Hallo Ihr,

also ich bin jetzt schon häufig angesprochen worden, ob ich meinen Hengst nicht "offiziell" zum decken anmelden möchte und eventuell auch selbst Nachzucht betreiben will. Muß zugeben, er ist ein hübscher Bin aber absoluter Neuling und weiß garnicht, was getan werden muß. Ich kenn mich da noch garnicht aus. Er hat die "normalen" Papiere vom TA bekommen. Sicherlich muß ich auch einem Verband beitreten, aber muß er nicht vorher irgendwie bewertet werden??? Er ist ca. 5 Jahre alt und hat, außer meine eigene Stute, noch nicht gedeckt.

Sorry für diese "dummen" Fragen, aber mich würde es schon sehr interessieren, was zu tun wäre.

LG annasusa

Angefügte Bilder:
april07-6.JPG  
Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

25.04.2007 17:09
#2 RE: Zuchtneuling Antworten
Zuerst ist mal die Frage interessant, ob der Hengst Abstammung hat. Die wäre mittlerweile nicht unwichtig, weil es immerhin den einen oder anderen Zuchtverband geben soll, der sich an die Richtlinien der FN bezüglich Tinker hält. Du schreibst zwar da was von "normalen Papieren vom Ta", aber bei seinem Alter, denke ich ist er in Deutschland geboren, oder? Falls er also Abstammung hat - finde sie raus. Das kann man auch nachträglich per Gentest beweisen, wenn er als Fohlen nicht bei Fuß der Mutter registriert wurde.
Nächster Punkt: Wilst du ihn kören lassen, damit ihr wenn er deckt, für die Fohlen Zuchtpapiere bekommt, mußt du Mitglied in einem Zuchtverband werden.