Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 Erkältung, Fieber, Husten usw.
Springmausi Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

29.03.2008 20:58
Dämpfig ohne Husten was tun? Antworten

Hi,
habe ein Ponywallach geschenkt bekommen, der Dämpfig ist. Er atmet schwer, dass sieht man schon wenn er steht.
ER hustet aber nie oder schleimt auch nicht selbst wenn er rennt. Was könnt ich nun als unterstützung tun. Ta meint ich soll warte da er ja erst seit Montag da ist was sich noch tut. am Mittwoch kommt ne heilpraktikerin aber was kann ich noch so machen. Bewegen? Fütter? etc.
grüße

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

30.03.2008 07:31
#2 RE: Dämpfig ohne Husten was tun? Antworten

Zuerstmal ihn in Ruhe eingewöhnen lassen und Streß fernhalten. Soviel Bewegung wie er will und soviel frische Luft wie möglich. Also keine Boxenhaltung. Alles was staubt (Heu, Stroh, Einstreu) vermeiden. Im Zweifelsfall Heu ordentlich wässern. Die Fütterung auf das Grundfutter reduzieren. Keine Müslis oder Zusatzfuttermittel mit Kräutern oder Melasse.

Das ist das beste was Du momentan für ihn tun kannst. Du weißt ja nicht was zu der Dämpfigkeit geführt hat. Die Ursache kann eine verschleppte Bronchitis genauso sein wie eine allergische Reaktion auf Heustaub oder diverse Kräuter oder Melasse ect.


Viel Glück

Grüßung
Renate

credendo vides !

«« Allergietest
nadine »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz