Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

12.08.2008 15:42
Fahrkurse/ Fahrtrainer Antworten

Hallo,

ja, ich wieder. Nachdem ich jetzt Ruhe in meine Herde bekommen habe, kann ich mich endlich weiter um die Ausbildung kümmern (mein bisheriger Tagesablauf bestand zum Schluss ja nur noch aus Koppeln bauen, misten und versorgen - weil alles doppelt).
Ich möchte meinen Ex-Hengsti gern einfahren. Wir haben eine Doktorkutsche und einen Marathonwagen in Polen restaurieren lassen (siehe Pics unten) und die sind zu schade, als dass sie nur rumstehen - waren auch zu teuer dazu
Könnt Ihr mir sagen, wer hier in der Umgebung mobil zum einfahren auf den Hof kommt? Oder würdet ihr euer Pferd zum einfahren für gewisse Zeit weggeben (womit ich mich eher schwer tue)? Ich denke in dieser Provinz ists eher schwierig, mobile Fahrausbilder zu finden - wohne in 15926 Luckau....

Was würdet Ihr empfehlen?
Vielen Dank für Antworten und Erfahrungen, wie Ihr es gehandelt habt.
Gruß Susi

Angefügte Bilder:
P1010060.JPG   pic1.JPG   pic2.JPG  
Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

12.08.2008 18:15
#2 RE: Fahrkurse/ Fahrtrainer Antworten

Du hast Da ja richtig schöne Kutschen - sind ja eingentlich zu Schade für den alltäglichen Gebrauch. Ich würde auch fast denken, dass die antiquen Kutschen eher unhandlich sind. Zweifelsohne solltest Du sie verwenden, wenn es auf Leonhardifahrt oder Hochzeit geht. So für den Normalgebrauch kann ich Dir eigentlich nur einen leichten Marathon oder Gig empfehlen. Sie sind sehr robust, liegen in der Regel gut auf der Straße und auch nicht so schwer. Denke noch mal darüber nach, ob Du diese wunderschönen Kutschen wirklich dafür verwenden willst.

Leider kann ich Dir keinen Tipp geben inwieweit es bei Dir einen Fahrlehrer gibt. Aber ich bin mir doch fast sicher, dass es in Deier Nähre jemanden gibt. Aber nicht jeder meint es wirklich gut mit den Pferden also solltest Du auch immer nach Referenzen fragen.

Viele Grüße
Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz