Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.023 mal aufgerufen
 Magen- und Darmprobleme (z.B. Durchfall, Entwurmen usw)
Barney Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

24.08.2008 23:31
Starker Wurmbefall Antworten

Hallo,

ich habe seit Januar einen Tinker - Barney -, der im Dezember davor aus England nach Deutschland importiert wurde. Seitdem haben wir immer wieder Probleme mit starkem Wurmbefall. Zum Teil kommen kleine, dünne, rote Würmer nach einer Kur lebendig hinten raus. Barney ist jetzt 3. Er lebt in einer Wallachherde, die im Sommer nachts auf Wiesen steht und tagsüber in der Box. Dazu kommt noch, dass sich Barney in der Box ziemlich scheuert - vor allem an Hals und Mähne (hat nicht mal mehr die Hälfte!) und an den Po-Backen (nicht am Schweif!). Kann das zusammenhängen? Einen Ekzem hat er nicht. Vor 2 Wochen bekam Barney eine Kolik und sein Magen war überfüllt. Der Tierarzt führt es auf den starken Wurmbefall zurück. Dabei hat das Pferd gleich im Januar/Februar drei Wurmkuren hintereinander und im April noch eine bekommen. Wer kennt sich aus? Was kann ich tun?

Vielen Dank

Jana

«« Wurmbauch
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz