Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zur Ausbildung
melly Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

30.03.2009 19:07
Gewichte für die Beine Antworten

ich hab mal ne frage.
also seit kurzem haben wir nen neuen reiter im stall, der sich angeblich mit jungen pferden auskennt... und der hat zu mir gesagt wenn meine kleine die im moment 1 jahr alt ist, so 2 oder 3 jahre alt ist, soll ich ihr gewichte an die beine schnallen.

er sagt sie soll richtig was tun.
meiner meinung nach ist es doch zu früh und überhaupt halte ich nichts von gewichten..
ich würd die muskeln lieber langsam aufbauen ohne gewichte..

was sagt ihr dazu??

Tinkiwinki Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

30.03.2009 22:15
#2 RE: Gewichte für die Beine Antworten

Also ich kenne das mit den Gewichten nur aus der Gangpferdeszene, ich glaube bei den Tennesie Walkern. Dort wird es gemacht, um spektakuläre Gänge zu erreichen. Die Dinger sehen aus wie Platouschuhe. Allerdings hat sich hier auch schon der Tierschutz eingeschaltet, weil es sich dabei eigentlich um schlimme Tierquälerei handelt.
Ich denke,das mit den Gewichten solltest du lassen und dein Pferd,so wie du es wolltest, schonend auf seine Aufgaben vorbereiten. Alles andere ist abartig und für mich völliger Nonsens, der dir dein Pferd vielleicht schneller kaputtmacht als du denkst.

melly Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

31.03.2009 22:26
#3 RE: Gewichte für die Beine Antworten

ja genauso denke ich auch..hat mich blos interessiert was ihr davon denkt

danke :)

ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

05.04.2009 08:34
#4 RE: Gewichte für die Beine Antworten

Schönen guten Morgen,
solche Gewichte werden auch bei Isländern zum Eintölten benutzt.
Das sieht aus wie Gamaschen nur mit Gewichten eingebaut. Es soll den Zweck haben, dass die Pferde dann die Beine höher heben.

Aber für ein "normales Freizeitpferd" ist das doch nur unnötige Quälerei und unnötiger Aufwand!

Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

Tinkiwinki Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

05.04.2009 21:26
#5 RE: Gewichte für die Beine Antworten

Es ist für jedes Pferd eine Quälerei und wieder eine Erfindung der Menschheit, die kein Tier braucht und die nur dazu da ist, die Eitelkeit der Menschen zu befriedigen zum Leidwesen der damit drangsalierten Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für wen ist es denn wichtig, daß die Pferde die Beine schmeißen wie ein Zinnsoldat!`? Doch nicht für die Pferde!

melly Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

06.04.2009 10:42
#6 RE: Gewichte für die Beine Antworten

da muss ich Tinkiwinki recht geben!

ich halte nichts von gewichten..
meine kleine wird auch ohne gewichte super gänge bekommen :P

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz