Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 Suche Irish Cob / Irish Tinker
tinasuchttinker Offline



Beiträge: 1

26.03.2011 12:13
treuer tinker gesucht! Antworten

guten tag!
wir sind ein paar (27 und 36jahre) auf der suche nach dem besonderen tinker: ich lebe mit einer muskelschwäche und kann daher nicht laufen. mein partner ist reitanfänger. die liebe zu pferden teilen wir in jeder hinsicht. hierfür suchen wir einen treuen gefährten.
sobald mein partner sich sicher auf dem pferd fühlt, kann ich mich von jmd zu ihm auf das pferd setzen lassen, so dass er mich von hinten hält. auf diese weise kann ich auch reiten. wir wiegen zusammen 80kg.
für den ausgleich bzw. das übliche reiten sorgt natürlich mein freund. ich würde mich 2 - 3 mal pro woche für einige momente hoch setzen, je nachdem wie es meine kräfte zulassen. mag vielleicht wenig klingen, aber im mittelpunkt steht für mich/uns der kontakt zum pferd.
ein ruhiges und verlässliches wesen ist daher sehr wichtig für mich. vom alter her sollte der tinker nicht so jung sein, aber auch nicht kurz vorm ruhestand stehen. ein stockmaß von 140cm wäre ideal. unser tinker in spe würde in einem privaten offenstall mit trockenem boden und naturnaher umgebung stehen.
falls sie uns bei der suche weiterhelfen können oder ein geeignetes pferd haben, freuen wir uns über jeden hinweis!
beste grüße aus eckental bei nürnberg,
tina jahns

Barbara Weiderer Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 20

29.03.2011 20:40
#2 RE: treuer tinker gesucht! Antworten

www.schrankenschneiderhof.de

die haben momentan ein paar zum verkauf, bzw. empfehlen auch Bekannte oder andere Züchter weiter

LG Barbara

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz