Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.450 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Curly Offline



Beiträge: 1

16.10.2013 20:26
Chipnummer Antworten

Hallo!
Wir haben vor kurzem einen Tinker gekauft, der, wie sich beim Impfen rausstellte, 2 Mikrochips hat. Einen deutschen und einen holländischen. In seinem Pass steht nur der Name, die Lebensnummer und sonst nichts. Ich habe die Verkäuferin mehrmals gefragt ob der Kleine bei ihnen geboren sei und sie bejahte dies, aber nichtmal die Mutter steht im Pass. Nun ist durch einen blöden Zufall herausgekommen, dass er schonmal verkauft war und wieder zurückgenommen wurde. Warum auch immer!! Aufgrund fehlender Eintragungen was Impfungen etc. betrifft, haben wir ihn von unserem Tierarzt impfen und entwurmen lassen und er hat sich die Zähne angesehen und gemeint, er sei vielleicht gerade 3 bis 3,5 Jahre alt und uns ist er als 4,5 Jahre altes Reitpferd verkauft worden. Nun weiss ich, dass die eine Chipnummer mit 528 anfängt, das ist Holland, aber wie finde ich nun mehr über unser Pferd heraus. Dies lässt mir keine Ruhe.
LG Curly

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

17.10.2013 13:20
#2 RE: Chipnummer Antworten

Nun da hat Du wohl die Katze im Sack gekauft. Zu klären wäre, wer hier den Pass ausgestellt hat, denn dieser Verband bzw. der Tierarzt der das Signalement gezeichnet hat, hätte das prüfen müssen. Normalerweise sollte man auch das Pferd vorher scannen, bevor ein Chip gesetzt wird. Ich würde mich zunächst an den Zuchtverband wenden, der den Pass ausgestellt hat und den Verkäufer von dieser Unregelmäßigkeit unterrichten und vorsichtshalber ankündigen vom Kauf zurückzutreten, falls es nicht gelingt eindeutig die Besitzverhältnisse zu klären. Denn sollte es sich um eine gestohlenes Pferd handeln, muss Du es an den wahren Besitzer zurückgeben - ohne dafür einen Cent zu bekommen.

Liebe Grüße Thomas

Ernährungsberatung für Pferde
http://www.natural-horse-care.com
"Zu wissen was man füttert, hat sich bewährt."

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz