Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Heute 19:00 Uhr ARTE guckenDatum14.01.2006 22:08
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Heute 19:00 Uhr ARTE gucken

    Der HJN Beitrag wird am 18.01. um 17.20 Uhr auf Arte nochmal wiederholt.

    Dieses Mal verpasse ich es nicht !!

    Liebe Grüße
    Susanne & Calli

  • Tinker scheren ja/neinDatum28.12.2005 11:32
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Tinker scheren ja/nein

    Ich käme nie auf die Idee meinen Tinker zu scheren
    Die schönen vielen Haare, deswegen hab ich doch einen Tinker weil mir das gefällt... Wir arbeiten eben nicht so viel übern Winter und wenn er mal geschwitzt hat, dann bekommt er eine Abschwitzdecke für ein paar Stunden.

    Liebe Grüße
    Susanne & Calli

  • StartrekkDatum19.12.2005 23:31
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Startrekk
    Hatte mir den Startrekk Comfort gekauft, aber mein Calli wollte ihn nicht Er war ihm unangenehm weiß auch nicht warum. Und ich fand ihn, besonders im Gelände, doch recht schwammig.

    Hab dann einen anderen Sattel probiert (Wintec), der war dann dem Herrn "genehm". Hab den Startrekk daher wieder verkauft.

    LG
    Susanne & Calli

  • Probleme beim AufzäumenDatum10.11.2005 22:28
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Probleme beim Aufzäumen

    Hi Dorothe,
    der Tip mit dem Sirup ist gut und solltest Du auf jeden Fall mal probieren.
    Ich hatte mit Calli am Anfang ähnliche Probleme, er hatte totale Angst vor dem Geitner-Halfter. Ich hab dann Clickertraining angefangen und mich langsam "ans Halfter rangetastet" erst musste er nur das Halfter anstupsen dafür gabs click und Belohnung, dann musste er mit der Schnauze in den Nasenriemen reinschlüpfen und es gab click und Belohnung usw. langsam haben wir uns dann "in das Halfter" reingeschlichen. Heute kommt er freudig an und lässt sich Halfter oder Trense drüberstreifen ohne Probleme.

    LG
    Susanne & Calli

  • Hi Anuschka,

    Anke hat leider ihre komplette HP gelöscht. Weiß auch nicht warum und finde es auch total schade....

    Liebe Grüße
    Susanne & Tinker Calli

  • Anti-Schreck-Training SUCHE IDEEN!!Datum16.10.2005 15:09

    Wie wärs mit Ball spielen ?
    Zwei Menschen rollen oder werfen sich den Ball zu und dazwischen steht das Hotti. Den Ball dann entweder "oben drüber" zuwerfen oder dem Pferd zwischen die Beine durch.

    Apropos Ball, Pferdefußball geht auch mit einem dieser großen Gymnastikbälle gut

    LG
    Susanne & Calli

  • Servus Astrid,
    mein Calli hat auch seit ein paar Wochen vorne Hufschuhe, wir haben uns für die Marquis entschieden. Das sind zwar die teuersten, aber ich finde sie super. Mit dem Anziehen, das ist schon ziemlich aufwendig, aber man gewöhnt sich dran. Nach jedem Gebrauch bürste ich sie ganz gründlich mit einer weichen Bürste aus und wische noch gründlich mit einem feuchten Lappen drüber. Calli hat bis jetzt keinerlei Scheuerstellen und wir haben die Dinger nur ein einziges Mal (bei einem wilden Galopp übern Acker, der von mir auch nicht soo geplant war ) verloren. Aber wir haben sie natürlich hinterher gleich wieder eingesammelt, die guten Stücke....

    Ansonsten sind die Marquis echt klasse, vorallem auf Asphalt finde ich sie gut, habe mir vorne je zwei Widia-Stifte reingemacht, damit sie länger halten und nicht so schnell abgelaufen werden.

    Ich reite auch 2-3 mal in der Woche aus und bin ansonsten aufm Platz und da brauche ich die Hufschuhe nicht. Ich finds klasse nur dann einen Hufschutz dran zu machen, wenn man ihn auch wirklich braucht und ansonsten barhuf. Und übern Winter sind Eisen ja auch wirklich nicht so der Renner im Gelände bei Eis und Schnee, oder ? Da braucht man eh keinen Hufschutz meiner Meinung nach.

    Die Marquis-Leute sind sehr nett und er Service ist hervorragend.

    Liebe Grüße
    Susanne & Calli

  • Startrekk Händler / Erfahrungen???Datum17.09.2005 18:29

    Ich hatte auch den Startrekk Comfort im Lagerverkauf gekauft. Leider komme ich nicht mit ihm zurecht... er rutschte trotz antirutsch-Satteldecke... und mein Calli streckte den Rücken weg wenn ich mit dem Sattel ankam. Kam ich mit einem anderen Sattel war er lieb... Saublöde Situation.

    Ich hab ihn bloss ein paar mal aufm Pferd liegen gehabt, aber die von Startrekk haben ihn nicht wieder zurückgenommen, da sie Lagerverkaufssättel nicht mehr zurücknehmen. So ne Sch....

    Jetzt sitz ich da und kann ihn bei ebay verscherbeln und mache wahrscheinlich nen haufen Geld kaputt

    Liebe Grüße,
    Susanne & Calli

  • Barefoot - Torsion ???Datum13.08.2005 23:04
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Barefoot - Torsion ???

    Hi Tina,

    guck mal unter

    http://www.cavaletti-horse.com
    oder
    http://www.hufkratzer.de

    Liebe Grüße,
    Susanne & Calli

  • Suche TinkerDatum01.08.2005 23:33
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Suche Tinker

    Warum hat Dir Deine RL denn einen Tinker empfohlen ? Sag bloss nicht, wegen den "typischen" Vorurteilen: ruhig, langsam, gemütlich, nicht schreckhaft, Anfängerpferde ...
    Da kannst Du aber ganz schön enttäuscht werden, Tinker sind auch nicht anders als andere Pferde, da gibts auch solche und solche.
    Ich würde mich ganz genau informieren vorher und erst mal ein paar Tinker "kennenlernen".

    Hier auf der Mooshofseite gibts ja schonmal jede Menge Informationen und ganz viel auch unter http://www.tinkerwelt.de

    Liebe Grüße,
    Susanne & Calli

  • HJN-Kurs Interesse?Datum06.07.2005 22:26
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema HJN-Kurs Interesse?

    Hallo Jule,
    komme aus Bad Wildbad im Schwarzwald (Pforzheim-Freudenstadt-Karlsruhe) und würde auch gerne an einem HJN Kurs teilnehmen. Habe ihn auch im letzten Jahr auf dem Mooshof "erlebt" und war total begeistert.
    Wenns nicht zu weit zu fahren ist und der Termin passen würde, dann wäre ich auch gerne dabei.
    Also wenn Du was genaues weißt, dann melde Dich doch nochmal (obs klappt, Preis, Datum etc.)

    Liebe Grüße,
    Susanne & Calli

  • Sonnenbrand....Datum19.06.2005 00:58
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Sonnenbrand....

    Hi Ingrid,
    hab auch so ne "Rosaschnäuzchen" und hab mir Baby-Sonnenmilch gekauft.
    Calli findets aber nicht wirklich lustig, wenn ich mit der Creme ankomm

    LG
    Susanne & Calli

  • ArthroseDatum11.06.2005 13:01
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Arthrose

    Meine Stute (2003 gestorben) hatte auch Arthose.
    Das kann man nicht "heilen" und bleibt bis zum Lebensende da. Das einzige was man machen kann sind die Symptome lindern. Da gibt es gute homöopathische Möglichkeiten, am besten mal die TA oder einen Tierheilpraktiker fragen und sich beraten lassen.

    Was wichtig ist: regelmäßige leichte Bewegung und nicht überanstrengen. Meine TA hatte mir damals eine Paddockbox empfohlen, wo sich das Pferd den ganzen Tag bewegen kann.

    Liebe Grüße,
    Susanne & Calli

  • Sturer TinkerDatum11.06.2005 12:55
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Sturer Tinker

    Tja unsere Tinker sind eben von der extrem intelligenten Sorte

    Da muss man sich schon was einfallen lassen, dass sie genau das machen, was man gerne von Ihnen möchte. Wenn man sie nicht davon überzeugen kann, dass der Mensch der Chef ist, fällen sie eben die Entscheidung, die sie gerne möchten.

    Meine Empfehlung: BE STRICT, mach Dich mal schlau über Dominanztraining bzw. Horsemanship und dann üben, üben, üben....

    Aber ich hab lieber ein intelligentes Pferd, statt eines, wie hat meine Vorschreiberin das so schön genannt "Reitautomat"

    Liebe Grüße,
    Susanne & Calli

  • SchnarchzapfenDatum08.06.2005 22:34
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Schnarchzapfen

    Hi Karin,
    ich hatte vor Calli eine Warmblutstute die eine geschlagene Stunde ohne Unterbrechung im Gelände nur piaffiert ist und nervig war ohne Ende.

    Also ich schließ mich da Liz an, freu dich !!!

    Calli (4) ist eigentlich auch eher eine "Rennsemmel" und gar nicht langsam, aber trotzdem immer regulierbar.

    Liebe Grüße,
    Susanne & Calli

  • Anreiten schon mit 3Jahren?Datum06.06.2005 22:40
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Anreiten schon mit 3Jahren?

    @Angela,
    ups jetzt hab ich doch total Deinen tollen Beitrag übersehen vom März SORRY und hab mich gar nicht bei Dir per email gemeldet. Ich hoffe, dass darf ich jetzt auch noch?
    Also Calli hat im April 2005 seine 4-wöchige Grundausbildung gemacht und es war absolut SUPER. Er hat ganz toll mitgemacht und sehr viel gelernt. In der letzten Ausbildungswoche durfte ich Calli dann auch reiten und bekam Unterricht auf ihm, ausserdem sind wir auch ins Gelände.
    Jetzt sind wir schon wieder einige Wochen zu Hause und ich reite ihn so ca. 2 mal in der Woche entweder auf dem Platz oder kurze Ausritte ins Gelände. Alles immer nicht länger als 30 Minuten. Es macht super Spass. Natürlich ist er noch bißle ängstlich, vor allem im Gelände, aber es wird von Woche zu Woche besser.
    Wir haben Ende Mai schon beim Dualaktivierungs-Kurs mit Mike Geitner mitgemacht. Dort bin ich mit Calli am 2. Tag geritten, es hat fantastisch geklappt und ich war ja sooo stolz. Keiner wollte mir glauben, dass Calli erst so kurz unterm Sattel ist.
    Wen es interessiert, ich hab viele Bilder von der Ausbildung und vom DA-Kurs auf meiner HP: http://www.calano.de

    Liebe Grüße,
    Susanne & Calli

  • Anreiten schon mit 3Jahren?Datum26.03.2005 12:34
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Anreiten schon mit 3Jahren?

    Hi Angela,

    kann das nur unterschreiben, was Du sagst. Genauso habe ich es auch gemacht. Mein Calli ist vier und nach einem Jahr Bodenarbeit, spazieren gehn, longieren wirds jetzt glaub ich Zeit mal was anderes zu machen, sonst wirds meinem Kleinen langweilig. Also kommt er jetzt für 4 Wochen zur Ausbildung und lernt das ABC des Reitens. Bin soo gespannt wie er sich macht.

    Liebe Grüße
    Susanne & Calli

  • VerladetrainingDatum23.03.2005 22:06
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Verladetraining

    Hallo Ingrid und Thomas,
    das mit dem Verladetraining bzw. Silke Valentin Vorführung war das beim Mooshoffest 2004 ? Dann hab ichs gesehen und Ingrid, davon gibts auch Fotos auf meiner HP.
    Also ich fand das damals total klasse und war echt angetan von dem lieben Pferdchen. Wenn das jetzt Deines ist Ingrid, kannst Du Dir glaub ich gratulieren

    Liebe Grüße,
    Susanne

  • ZähneDatum06.03.2005 10:28
    Foren-Beitrag von Susanne & Calli im Thema Zähne

    Also meine TA schaut auch nach den Zähnen, z.B. bei meinem Calli hat sie kontrolliert ob er sog. "Wolfszähne" hat, die evtl. beim jetzt anstehenden Start seiner Ausbilung Probleme machen könnten.
    Aber meine TA gibt selber zu, dass sie die Zahnbehandlung lieber einem Spezialisten überlässt, sprich sie schaut nur rein, wenn aber was zu machen ist, verweißt sie auf einen Kollegen, der sich auf Zähne spezialisiert hat.
    Ich find das gut und sehr ehrlich.
    Liebe Grüße,
    Susanne & Calli

  • Führen - zum Gähnen langweilig?Datum04.03.2005 21:48

    Hallo Andrea,
    Hallo Sonja,

    hätte für Euch beide einen Tip Also, bei meinem Calli war am Anfang auch nix mit vorwärts gehn. Wer weiß wo diese fremde Frau mich da hin führt, nachher komm ich nicht mehr zurück in den kuscheligen Stall, nö ich bleib mal stehn.
    Was nu ? Also um die Geschichte abzukürzen, habe Clickertraining mit ihm angefangen, sprich es wurde ihm beigebracht meine ausgestreckte Hand oder meine Gerte in der Hand anzustupsen. Das haben wir immer wieder trainiert, bis es ihm heute "in Fleisch und Blut" übergegangen ist. Sprich ausgestreckte Hand und mein Calli kommt freudig angerannt und stupst dran, denn dann gibts Lob und Leckerle. Das ganze dann im Führen umgesetzt funzt total gut, er bleibt immer auf Höhe meiner Hand. Von Traben an der Hand habe ich auch am Anfang bloß geträumt, heute brauchts nur ein kleiner Schnalzer mit der Zunge und schwups trabt er an. Immer schön üben und loben, dann kapieren unsere Puscheltiere das schon bald.
    Vom überholen, kann ich auch ein Lied singen: einmal ist mein KLeiner erschrocken und machte einen Mords-Satz an mir vorbei und ich lag mit dem Gesicht im Dreck . Weggebracht hab ich das (auch mit Hilfe des Geitner-Buches!) mit unvermitteltem Anhalten, wenn er zu schnell wird und wenn das nix hilft, konsequent rückwärts richten. Und das absolut immer, wenn Hotti nicht das gewünschte Tempo hält und zu schnell wird, ABSOLUT KONSEQUENT üben üben und irgendwann hats das Puscheltier auch kapiert, dass der Mensch Chefe ist und nicht überholt werden darf.

    Liebe Grüße,
    Susanne & Calli

Inhalte des Mitglieds Susanne & Calli
Mooshoffan
Beiträge: 59
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz