Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.474 Mitglieder
10.336 Beiträge & 2.013 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Tinker mit 5 Gängen ?Datum05.02.2008 14:23
    Foren-Beitrag von Nadine und Finlay im Thema Tinker mit 5 Gängen ?

    Hallo!

    Finlay läuft auf sauberen Pass....!
    Mir selbst fiel das zunächst gar nicht so auf, bis mir es jemand sagte!
    Auch mein Finlay hat derzeit ein Stckm. von rund 163cm und ist derzeit mal wieder überbaut!
    Vielleicht sind die zwei ja verwandt !
    Er ist 2000 geboren und aus Irland importiert...!

    LG
    NADINE

  • WeideunfallDatum30.08.2007 20:36
    Foren-Beitrag von Nadine und Finlay im Thema Weideunfall

    Das gleiche Problem hatte eine Freundin bei ihrer Stute, allerdings fiel da der Schweif einem Pony zum Opfer...die Tinkerstute hat nun nur noch ein Stückchen Schweif !
    Sie hat sich erkundigt, was man tun kann und fand heraus, dass es beim Landhandel (Raiffeisen o.ä.) ein Spray gibt, das nach Teer riecht und den Knabbermäusen das Abkauen vermiest, weil es wohl schlecht schmeckt..und sicher auch nicht lecker riecht!
    Vielleicht wäre das ja was?
    Es wird übringens bei Tieren bereits angewandt, so zum Beispiel bei Ferkeln (fressen sich wohl manchmal die Ringeschwänzlein ab) und auch bei Zuchthühnern, damit sie sich nicht gegenseitig das Gefieder zerstören..ein Versuch wär´s wert, bei meiner Freundin hat es geklappt!

    Grüße
    NADINE

  • PferdehaltungDatum16.07.2007 13:51
    Foren-Beitrag von Nadine und Finlay im Thema Pferdehaltung

    Also an deiner Stelle würde ich mich nach einem anderen Stall umschauen! Ich finde, kein Pferd, ob Tinker oder Warmblut hat es verdient, den ganzen Tag in so einer dummen Box zu stehen!
    Ich finde es schon fast "Tierquälerei" ein Pferd den ganzen Tag in der Box zu halten, auch, wenn es dann mal für ein paar wenige Stündchen rauskommt...das ist eher ein Tropfen auf den heissen Stein!

    An deiner Stelle würde ich mich nach einem anderen Stall umsehen, vielleicht einem Offenstall...dein Pferd wird es dir in jedem Fall danken !

    Grüße
    NADINE

  • Butox gegen Milben beim Tinker (Raspe)Datum22.06.2007 19:35

    Hallo!

    Auch ich kann dir Sebacil empfehlen...es macht dein Viehchern echt den Gar aus!
    Du kannst dir auch ein Rezept von deinem TA geben lassen, dann kannst du es dir in einer Flasche in der Apotheke holen...es ist wirklich sehr wirksam!
    Mein Tinker hat damit -übrigens trotz Haferfütterung!- keinerlei Probleme, aber ich kenne einen Tinker, der meiner Freundin, bei dem das wunderbar half!

    Grüße
    NADINE

  • mysteriöser HustenDatum22.05.2007 21:25
    Foren-Beitrag von Nadine und Finlay im Thema mysteriöser Husten

    Hallo!

    Lt. Endoskopie hat Finlay chronisch obstruktive Bronchitis...jedoch hatte ich jetzt einen TA da, der sich auf Allergien spezialisiert hat, der hat jetzt einen Allergietest gemacht, da der Husten so plötzlich da war!
    Es wäre super, wenn du mich privat mal anmailen könntest, damit wir uns austauschen können...
    Das Ergebnis des Allergietests liegt noch nicht vor, da lt. TA dieses Jahr eine Unmenge auf das Labor zugekommen ist...

    Mail mich doch einfach mal an, dann könnten wir uns austauschen und zusammen "heulen"

    Hier meine Email: colored_tinker@yahoo.de

    Grüße
    NADINE

  • mysteriöser HustenDatum10.05.2007 19:43
    Foren-Beitrag von Nadine und Finlay im Thema mysteriöser Husten

    Danke, Renate!
    Das macht Mut...habe mir von Thomas mal eine Probepackung BreathFree schicken lassen, da Finlay so ein "Schnäksler" ist und nicht alles frisst...wobei er auf so Kräuterzeugs voll abfährt...habe es hier bei mir liegen und werde es die Tage mal mit in den Stall nehmen um zu prüfen, ob er es frisst!
    Dann erhoffe ich mir halt noch eine gute Nachricht...morgen!

    Ich werde berichten!

    Grüße
    NADINE

  • mysteriöser HustenDatum10.05.2007 19:02
    Thema von Nadine und Finlay im Forum Erkältung, Fieber, Hus...

    Hallo!

    Ich muss mich mal bei "Tinkerleuten" ausheulen !
    Mein Tinker hustet...aber nicht, dass er damit alleine wäre, nein, halb Deutschland scheint dieses Frühjahr zu husten! Liegt es an dem nicht vorhandenen Winter?!
    Keine Ahnung..jedenfalls hatte mein Tinker noch nie vorher etwas mit Husten am Hut...
    Finlay steht seit drei Jahren in einem Offenstall, bei staubig-trockenem Wetter wird dieser gewässert, damit nicht so viel Staubentwicklung entsteht!
    Zunächst hatte ich meinen TA da...er sagte, ich solle ihm ACC600 geben...als das nicht anschlug, schrieb er ihn ab "der ist dämpfig, da kann man nix mehr machen"! Nach nur drei Wochen schon dämpfig??? Damit wollte ich mich bei diesem jungen Pferd nicht abfinden - Finlay ist 7!
    Wir packten ihn ein und fuhren nach Iffezheim in die Pferdeklinik..dort wurde dann das Blutgas gemessen, dass in allen drei Messungen um die End-60 lag...also nicht ideal...!
    Die TÄ machten eine Endoskopie und sahen, dass sich kleine Häufchen Schleim und etwas Schleim an den Seitenwänden angesammelt hatte, allerdings war er nicht "voll mit Schleim bis oben hin", das hatte nämlich zuvor mein TA gesagt!

    Jetzt bekommt er Ventipulmin und Sputolysin...der Husten ist besser, der Schmodder läuft schön aus den Nüstern und es scheint ihm bereits viel besser zu gehen, wobei ich sagen muss, dass es ihm auch vorher nicht akut schlecht ging!
    Er hatte eine erhöhte Bauchatmung, diese ist jedoch seit der Gabe der anderen Medikamente deutlich zurück gegangen...morgen bekomme ich das Ergebnis der Schleimentnahme...ich habe solche Angst, dass er chronische Bronchitis hat!
    Was dann?
    Was kann man dann machen?!
    Bin etwas verzweifelt und habe angst, vor dem Ergebnis morgen! Bei uns im Stall husten noch mehr Pferde, jeder TA sagt etwas anderes...ich weiss auch nicht mehr weiter!
    Heu nass machen ist eine Sache für sich, da wir Quaderballen verfüttern, Finlafy im Offenstall mit vier weitern Pferden steht und diese fast 24 Std. an die Heuraufe können...wie soll man das wohl machen?!
    lt. TÄ in der Klinik meinte sie auch, dass das nicht das A und O wäre, wichtiger wäre eine staubarme Haltung, das heisst, dass kein Staub durch die Gegend wirbelt...das Heu ist mit einem Netz überspannt...das hält auch etwas Staub ab..!
    Hustet tut Finlay beim Heu fressen gar nicht, scheint gar nicht darauf zu reagieren...kann das nicht sein, dass das ihm gar nichts ausmacht?!

    Wer kann mir helfen?!

    Ach ja, die TÄ in der Klinik meinte, Finlay wäre noch weit von dämpfig entfernt, dafür habe er es -Gott sei Dank- längst nicht schlimm genug!

    Die verzweifelte
    NADINE

  • Dringend! "Tinkerspruch gesucht"!Datum05.05.2007 19:06
    Thema von Nadine und Finlay im Forum Fragen, Anregungen, Mi...

    Hallo!

    Da ich einer Freundin ein T-shirt mit dem Foto ihres Tinkers schenken möchte, suche ich für vorne drauf den Spruch: "Das Gold des fahrenden Volkes..." irgendwas mit glänzt und wiehrt in der Nacht oder so?!
    Wer weiss,was ich meine und kann mir den ganzen Satz vollständig schreiben???

    Danke!
    NADINE

  • E-PassDatum18.04.2007 21:05
    Foren-Beitrag von Nadine und Finlay im Thema E-Pass

    Hallo!

    Hab da auch mal eine Frage zu meinem E-Pass! Als Alter wurde beim Kauf damals geboren 98 eingetragen...nach langem hin und her wurde jetzt eindeutig herausgefunden,dass Finlay eindeutig erst 2000 geboren wurde!
    Kann man das ändern lassen? Muss ich dafür einen neuen Pass beantragen?

    Grüße
    NADINE und FINLAY

  • Tinkerzüchter?Datum24.03.2007 14:29
    Foren-Beitrag von Nadine und Finlay im Thema Tinkerzüchter?

    Hey!

    Ist zwar nicht in deiner Nähe direkt, dennoch kann ich dir sehr die Züchterin von unserem Tinkerstammtisch empfehlen...sie züchtet in Heidelberg mit Hengst Cliff.
    Geh doch mal auf meine page http://www.tinker-in-hessen.de dann unter Miglieder...dort findest du sie mit Tinker Cliff!

    Grüße
    NADINE

  • KraftfutterDatum24.03.2007 14:24
    Foren-Beitrag von Nadine und Finlay im Thema Kraftfutter

    Hallo!

    Mein Tinker bekommt zwar keinerlei Müsli, sondern Hafer, dennoch kann ich Eggersmann sehr empfehlen. Eggersmann berät sehr gut (einfach mal anrufen) und ihr Produktspektrum ist sehr groß.
    Ich habe damals das Eggersmann Naturmüsli gefüttert, mein Tinker hat es sehr gerne gefressen.
    Meiner Meinung nach ist Reformin ein sehr gutes Mineralfutter...

    Grüße
    NADINE und FINLAY

  • Winterekzem???Datum14.03.2007 12:53
    Foren-Beitrag von Nadine und Finlay im Thema Winterekzem???

    Hallo!

    Genau das Gleiche hat ein Friese bei uns im Stall...als er es vor zwei Jahren zum ersten mal bekam, dachten wir alle, er wäre hingefallen...so schlimm sah das aus!

    Ich weiss nur, dass die Besitzerin mit einem speziellem Shampoo gewaschen hat damals und es so gut in den Griff bekommen hat. Wie genau das heisst, weiss ich jedoch leider nicht! Kann sie aber gerne fragen, wenn ich sie wieder sehe!

    Grüße
    NADINE

  • "Angezuckerter" MähnenkammDatum17.01.2007 20:12

    Hallo!

    Es gibt genau drei Varianten, die ich dir empfehlen kann...von günstig bis teurer... !

    Ich schätze mal, dass der Mähnenkamm deiner Stute einfach zu trocken ist...dann entstehen oft Schuppen etc.!
    Hier empfehle ich dir folgendes:

    Variante 1 (die Günstigste): Babyöl! Gibt es inzwischen von Penaten auch zum Sprühen, ist noch perfekter als das "normale" in der Flasche. Einfach auf den Mähnenkann sprühen und ruhig auch etwas mit in die Mähne rein. Macht sie zudem leicht kämmbar. Allerdings bleibt Dreck mal gerne drin kleben, wenn deine Stute eher zu der Sorte "ich wälz mich 100x am Tag im Dreck" gehört, besser sein lassen.

    Variante 2 (die etwas Teurere): Klettenwurzelöl
    Bekommt man in einem guten Supermarkt (ich kaufe es immer im Kaufland). Ist so eine kleine, gelbe Flasche...macht die Mähne etc. leicht kämmbar, gibt Rückfettung und ist noch im preislichen Rahmen, also nicht soooo teuer!!!

    Variante 3 (die Teuerste): Ballistol Öl. Gibt es wohl auch in der Apotheke, allerdings hat es auch der Loesdau und der Krämer mit im Programm. Gibt Rückfettung, man kann das Langhaar super danach durchkämmen und es entsteht ein leichter Schimmer...riecht etwas "streng", da es ja als "Waffenöl" verkauft wird oder wurde..!

    So, nun kannst du für dich aussuchen,was du am liebsten mal ausprobieren würdest!
    Toll sind alle drei Varianten, allerdings wäre es gut, wenn du dich für eine entscheidest und nicht ständig wechselst...! Das tut der Haut dann sicher auch nicht gut!

    Viele liebe Grüße
    NADINE und FINLAY
    http://www.tinker-in-hessen.de

  • Rennt durch zäuneDatum04.01.2007 19:19
    Foren-Beitrag von Nadine und Finlay im Thema Rennt durch zäune

    Hey Tinkerfan!

    Ich glaube, das ist eine Tinkerkrankheit ! Genau das gleiche macht mein Monsieur nämlich auch..und sogar die perfekt ausgebildete und sonst engelsbrave Stute meiner Freundin...!!!!
    Bisher habe aber auch ich noch kein "Gegenrezept" gefunden...

    Aber ich wollte dir hier schreiben und dich trösten und dir mitteilen, du bist mit so einem "Ausreisser" nicht allein auf dieser Welt !!!!!

    Viele liebe Grüße
    NADINE und FINLAY
    http://www.tinker-in-hessen.de

  • StampfenDatum30.12.2006 11:08
    Foren-Beitrag von Nadine und Finlay im Thema Stampfen

    Hallo!

    Auch Finlay stampft öfters mal...trotz der Haferfütterung (tgl. 500g, da schwere Kotwasserprobleme!) hat er keinerlei Probleme mit Mauke und Co. Auch er steht in einem Offenstall...
    Manchmal beobachte ich ihn, wenn er stampft...das macht er dann voller Hingabe und sein Kumpel wird dann immer aufmerksam auf ihn und schon fangen die zwei an zu spielen...es ist wohl, wie bei Babsi und Daig...!

    Ich würde mir also keine grossen Gedanken machen, wenn euer Tinker stampft und ihr nichts im Behang gefunden habt (Mauke etc.!).

    Mir hat mal eine Tinkerzüchterin gesagt, dass das Stampfen auch eine Art der Kommunikation sein kann...im alten Stall stand Finlay ein geschecktes Shetland Pony gegenüber...die zwei haben immer gegenseitig gestampft..erst Finlay, dann fing Cherry an...das war echt, wie eine Unterhaltung!
    Schon eigenartig...aber Tinker sind nunmal auch irgendwie "anders"! Das macht sie halt auch so Speziell, gell?!

    Viele liebe Grüße
    NADINE und FINLAY

  • Westernsattel in XXLDatum06.12.2006 20:40
    Thema von Nadine und Finlay im Forum Fragen allgemein

    Hallo!

    Thomas, ich hoffe, es ist jetzt okay, dass ich hier meinen Sattel vorstelle?! Muss das Ding unbedingt loswerden, mein Tinker stirbt schon vor lauter Langeweile, alle gehen sie schön ins Gelände reiten bei dem tollen Wetter, nur wir bleiben zurück, weil wir keinen Sattel haben !

    Also, falls das nicht okay ist, bitte rausnehmen!

    Verkaufe RedRiver Markensattel, (NP 2450€), XFQ Baum, helles Leder mit dklbrauner Sitzfläche. Maße: Breite zw. den Conchas gemessen: 24cm, Länge an der längsten Stelle gemessen 67cm
    Also etwas für kräftige Tinker und Co...meinem Dicken ist er zu eng...keine Ahnung, was aus dem noch werden soll *tztztztztz*!

    Also, ich habe mir einen Preis von 750€ vorgestellt...VHB, Versand möglich. Fotos schicke ich gerne zu!
    Email: colored_tinker@yahoo.de

    Liebe Grüße
    NADINE

  • Suche Westernstattel in XXLDatum29.11.2006 20:08
    Thema von Nadine und Finlay im Forum Fragen allgemein

    Hallo!

    Es ist mal wieder so weit...nach einem Jahr passt nun auch mein fünfter Sattel in vier Jahren nicht mehr auf meinen dicken Tinker! Finlay ist jetzt 7 Jahre alt und wir haben einen erheblichen "Sattelverschleiss", weil er einfach wächst und wächst und wächst...er ist ein echter, irischer Panzer und es wird sicher noch ein wenig was kommen!

    Deshalb bin ich -mal wieder- auf der Suche nach einem Westernstattel mit X Full Quarter Baum...wer hat einen zu verkaufen oder kann mir ein Modell nennen, welches für Kaltblüter passend ist?
    Wer hat einen Montana Bryant???? Den werde ich mir die Tage mal anschauen...hätte aber gerne Maße vom Sattel..so vorab!

    Viele liebe Grüße die XXL Tinkermama
    NADINE

  • Eine bessere Welt ?Datum17.11.2006 22:16
    Foren-Beitrag von Nadine und Finlay im Thema Eine bessere Welt ?

    ...und ich hätte gerne den Staubsauger bzw. Knoddelsauger, den der Herr da im Büro benutzt ! Wäre seeeehr praktisch!

    LG
    NADINE und FINLAY

  • arthroseDatum28.10.2006 11:30
    Foren-Beitrag von Nadine und Finlay im Thema arthrose

    Hallo!

    Das tut mir wirlich sehr leid !
    Kannst du mir bitte sagen, wie sich die Arthrose geäussert hat, bzw. jetzt äussert? Ging er plötzlich lahm, wie alt ist der Tinker?!

    LG
    NADINE und FINLAY

  • Hallo!

    Auch ich habe dieses Problem...allerdings haben wir Flutlicht auf unserem Reitplatz...das andere Problem das ich allerdings habe, ist, dass mein Dicker einen moooords Pelz hat und sehr schnell schwitzt! Bis er dann wieder getrocknet ist, sitze ich vermutlich irgendwo auf einem Stuhl und bin eingepennt...muss mir auch noch Gedanken machen, wie ich das alles regele!

    Viele liebe Grüße
    NADINE und FINLAY

Inhalte des Mitglieds Nadine und Finlay
Mooshofgrufti
Beiträge: 166
Ort: Gernsheim am Rhein
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 9 Seite »

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz